Do, 15.07.2021 , 14:56 Uhr

Altar & Riesenrad – Erstkommunion & Taufe im Kiliani Sommergarten

Tradition gewahrt trotz „Light-Version“

Das Kiliani-Volksfest in Würzburg ist normalerweise eines der wichtigsten Highlights im Veranstaltungskalender vieler Unterfranken. Dieses Jahr findet es coronabedingt „nur“, aber immerhin in der Light-Version statt – genauer gesagt in Form des Kiliani Sommergartens. Dass überhaupt eine reduzierte Version möglich ist, freut nicht nur die Besucher, sondern auch die Schausteller. Denn so konnte gestern auch mal wieder eine ganz besondere Veranstaltung stattfinden.

 

Brauchtum Kiliani Kommunion Light Taufe Tradition Volksfest Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2023 03:31 Min Kiliani Volksfest Würzburg – Der Countdown läuft Am Freitag startet das beliebte Kiliani Volksfest in Würzburg, bis zum 16. Juli wird dann gefeiert, was das Zeug hält. 20.06.2023 02:40 Min Kiliani Volksfest - Das Festbier hat den Test bestanden Festbierprobe Für einige ist es die schönste Zeit im Jahr. In 10 Tagen ist es soweit. Dann öffnen sich für 2 ½ Wochen die Tore des Kiliani Volksfestes in Würzburg. Im vergangenen Jahr strömten gut 800.000 Besucher auf das Veranstaltungsgelände um die zahlreichen Angebote zu nutzen. Mit den Fahrgeschäften ist das Festzelt der große Anlaufpunkt. 13.07.2023 09:30 Min "Lied ohne Sex" - Würzbuam rechnen mit Würzburg ab Im Sommer sind sie fast jedes Wochenende auf einer anderen Bühne zuhause und machen definitiv ordentlich Stimmung in den Bierzelten! Eigentlich war die Würzburger Partyband „Würzbuam“ auch immer Stammgast auf dem Kiliani – in diesem Jahr hat man sie dort aber nicht gesehen. Warum, das hat meine Kollegin Laura Nadler für Sie herausgefunden. 11.07.2023 05:38 Min Kiliani Volksfest 2023 - Challenge 3.0 Noch bis Ende der Woche findet auf der Würzburger Talavera das größte Volksfest Unterfrankens statt. Unsere Reporterinnen Steffi Seit und Laura Nader haben sich ins Dirndl geschmissen und in einer Challenge getestet, wer die bessere Kiliani-Gängerin ist. Die beiden Reporterinnen mussten sich insgesamt drei Aufgaben stellen – langweilig wird es definitiv nicht!