Do, 18.02.2021 , 16:58 Uhr

Andauernder Lockdown - Schuhhaus klagt Öffnung ein

Inzwischen gibt es in Bayern 24 Landkreise die eine 7-Tage-Inzidenz unter 35 haben. Die Stadt Schweinfurt ist mit einer Inzidenz von 5,6 sogar deutschlandweit Spitzenreiter. Dennoch haben hier, wie auch im Rest des Freistaates die meisten Geschäfte und Dienstleister geschlossen, für viele nicht nachvollziehbar. Einige Einzelhändler wollen die Öffnung ihrer Geschäfte nun einklagen.

Einzelhandel klage Lockdown Schuhhaus Schuhverkäufer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 00:42 Min Modehaus Völk in Würzburg schließt Das Modehaus Völk am oberen Markt in Würzburg schließt. Das Bekleidungsgeschäft für Damenmode ist seit 1985 ein Standort des Modehändlers Wöhrl, der in Zukunft in Würzburg nur noch sein Haupthaus an der Alten Mainbrücke betreiben will. Das Unternehmen teilt mit, den Mietvertrag für den Völk-Standort am oberen Markt mit Wirkung zum 31. März 2025 beendet 30.11.2023 03:21 Min Update zu den "Zeller Quellen" - Stadt reicht Klage ein Vergrößerung des Trinkwasserschutzgebiets Rund 50 % des Würzburger Trinkwassers stammt aus den Zeller Quellen – und das bereits seit 1926. Um heutigen und nachfolgenden Generationen eine Trinkwasserversorgung effektiv und nachhaltig gewährleisten zu können, soll das Trinkwasserschutzgebiet im Landkreis Würzburg von acht auf 66 Quadratkilometer vergrößert werden. Das würde es zum zweitgrößten Wasserschutzgebiet in Bayern machen. 10.11.2023 00:45 Min Tarifverhandlung überraschend abgesagt - Weitere Streiks im bayerischen Handel geplant Die Arbeitgeber im bayerischen Einzelhandel haben die geplante Tarifrunde kurzfristig abgesagt. Die Gewerkschaft ver.di reagierte empört und hat daher zu erneuten Streiks aufgerufen. „Durch die völlig skandalöse Absage der gemeinsam vereinbarten Tarifverhandlungen der Arbeitgeber des bayerischen Einzelhandels werden Streiks im Weihnachtsgeschäft unausweichlich. Unsere Kolleginnen und Kollegen kämpfen weiter entschlossen gegen Reallohnverluste und die drohende Altersarmut“, 06.11.2023 03:30 Min Leerstand in Würzburg - Bedenklicher Trend oder alles in Ordnung? Schon lange ist das Ladensterben in den deutschen Städten ein großes Problem. Und auch wenn man in Würzburgs Straßen unterwegs ist, sieht man immer öfters Leerstand. Doch woran liegt das eigentlich – ist das Ladensterben nur von der großen Konkurrenz des Versandhandels abhängig oder gibt es noch andere Faktoren – und trügt der Schein und