Di, 13.08.2019 , 11:35 Uhr

Arbeitsplatz-Fitness - einfache Übungen vom Bürostuhl aus

Tag für Tag sitzen wir viel zu lange und das meist in einer schlechten Position auf unserem Bürostuhl vor dem PC. Und auch sonst verbringen die meisten von uns zu viel Zeit sitzend. Für Rücken, Gelenke, Muskulatur und Bänder ist das Gift. Schmerzen im Rücken, in den Schultern oder im Nacken sind da oft vorprogrammiert. Damit es aber erst gar nicht so weit kommt, haben wir ein paar einfache Übungen zusammengestellt, die Sie ganz bequem am Arbeitsplatz in der Mittagspause machen können.

Arbeitsplatz Büro Büroübungen Fitness Gelenke Streckübungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 07:17 Min Käppele Challenge - Fit ins neue Jahr - TV Mainfranken Gesundheitswochen Die Käppele Challenge bei den TV Mainfranken Gesundheitswochen 09.01.2024 13:41 Min Krafttraining und Festigung - Fitness im neuen Jahr - TV Mainfranken Gesundheitswochen Mit Krafttraining und Stärkungsübungen zu einem gesunden Körper. 22.12.2023 03:34 Min Bouldern - Auch für ältere Semester Trendsport begeistert Der Drang zum Klettern steckt vielen Menschen im Blut. Als Kind erklimmt man gerne Bäume oder nutzt vorhandene Angebote auf Spielplätzen. Ist man dem entwachsen, besteht die Möglichkeit in Kletterhallen zu wechseln. Dort ist Bouldern sehr angesagt. Dieser Trendsport zieht insbesondere junge Menschen an. Die Tür steht aber für alle offen, egal wie 07.08.2023 03:02 Min Laufschuh- und Lauftechnikberatung mit Experte Jan Diekow Laufschuhe und Lauftechnik Beratung mit Expertenfeedback