Di, 06.10.2020 , 15:43 Uhr

Aschaffenburg zieht Bilanz – Was wird aus dem Nulltarif?

Bleibt das Null-Euro-Ticket in Aschaffenburg? Seit Ende 2018 kann man im Stadtgebiet samstags kostenlos mit dem Bus fahren. Damals hat der Nulltarif bundesweit für Aufsehen gesorgt.

kostenlos Bus fahren Null-Euro-Ticket Nulltarif öpnv
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 00:39 Min Mehrzahl der Würzburger Straßenbahnen außer Betrieb – WVV arbeitet weiterhin an Lösung Aufgrund eines technischen Defekts an einer Straßenbahn der Baureihe GT-N wurde vor knapp zwei Wochen aus Sicherheitsmaßnahmen die gesamte Fahrzeugreihe aus dem täglichen Betrieb genommen. Da sich die Suche nach dem Problem nun aber schwieriger als gedacht gestaltet, wird die Schadensanalyse noch eine unbestimmte Zeit in Anspruch nehmen. Ein realistischer Zeitraum für die Reparaturen könne 02.11.2023 00:37 Min Hoher "Fleiß-Pegel" - Würzburger haben 2 Millionen Überstunden Rund 1,96 Millionen Überstunden haben die Menschen in Würzburg im vergangenen Jahr am Arbeitsplatz zusätzlich geleistet. Davon 1,25 Millionen Arbeitsstunden zum Nulltarif, sprich ohne Bezahlung. Dies geht aus dem „Überstunden-Monitor“ vom Pestel-Institut im Auftrag der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten hervor. Der Überstunden-Berg sei unter anderem ein Gradmesser für den massiven Fachkräftemangel, so die NGG. Rund 48.000 Überstunden seien dabei alleine 30.10.2023 01:06 Min Das Deutschlandticket - Lokal beim Nahversorger kaufen - Bei Job, Studium und Ausbildung profitieren Das Deutschlandticket gibt es auch lokal bei der WVV. 08.09.2023 02:43 Min Zugtaufe in Schonungen Ein Zug hat oft einen Namen. Meistens heißt ein Zug wie eine große Stadt. Zum Beispiel: Frankfurt oder Würzburg Aber ein Zug heißt wie eine kleine Gemeinde. Er heißt: Schonungen Ein Zug bekommt einen Namen? Dann wird er getauft. Der Bürgermeister hat den Zug auf den Namen Schonungen getauft. Der Bürgermeister freut sich. Weil jetzt