Fr, 06.08.2021 , 17:15 Uhr

Aschaffenburger Mainvergnügen – Start des conakonformen Volksfests

Coronakonformer Ersatz

Auf dem Aschaffenburger Volksfestplatz startet heute ein coronakonformer Ersatz für den Jahrmarkt. Das Aschaffenburger Mainvergnügen hat mit 32 Betrieben ungefähr die Hälfte der üblichen Fahrgeschäfte, Spielbuden und Gastroangebote zu bieten.

Besucherampel beachten

Da auf dem Veranstaltungsgelände allerdings nur eine bestimmte Zahl von Besuchern gestattet ist, sollten Interessierte die Auslastung anhand der Besucherampel unter mainvergnuegen.de vorab prüfen.

Besucherampel Corona Volksfest Volksfest Aschaffenburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 00:54 Min Konsum in der Öffentlichkeit begrenzen – Kein Cannabis auf bayerischen Volksfesten Also weiterhin Maß statt Tüte. Auf Bayerischen Volksfesten wird das Kiffen auch in Zukunft nicht erlaubt sein – das hat das Kabinett am Dienstag in München beschlossen. Das Ziel sei es, den Cannabis-Konsum in der Öffentlichkeit zu begrenzen, betonte Gesundheitsministerin Judith Gerlach nach der Kabinettssitzung. Dies sei wichtig für den Gesundheitsschutz und insbesondere den Kinder- 18.03.2024 05:25 Min Frühjahrsvolksfest auf der Talavera - Volksfest Challenge Das Frühjahrsvolksfest in Würzburg auf der Talavera ist wieder in vollem Gange. Bis Sonntag können Besucherinnen und Besucher noch essen, trinken und Spaß haben was das Zeug hält. Und natürlich gibt es wieder eine TV Mainfranken Volksfest Challenge. Diesmal hat sich unsere Reporterin Steffi Seit aber einen neuen Gegner gesucht. Zusammen mit ihrem Kollegen Patrick 08.03.2024 04:26 Min Das Frühjahrsvolksfest in Würzburg – Ein kleiner Vorgeschmack auf das Event Nur noch einen Tag bis es auf der Talavera in Würzburg wieder richtig rund geht. Denn das beliebte Frühjahrsvolksfest steht in den Startlöchern. Bei einem Rundgang über das Gelände konnten wir schon einmal einen kleinen Vorgeschmack darauf bekommen, was in diesem Jahr alles geboten ist. Und das ist – wie sonst auch – nicht gerade 22.08.2023 00:38 Min Die 73. Laurenzi-Messe – Polizei zieht positive Bilanz Die 73. Laurenzi-Messe in Marktheidenfeld war ein voller Erfolg. Die Polizei und das Ordnungsamt ziehen positives Fazit und betonen vor allem die umsichtige und gute Zusammenarbeit aller Organisationen. Mehr als 100.000 Besucherinnen und Besucher wurden an den etwa 120 Marktständen am Mainkai, dem Vergnügungspark und dem umfangreichen gastronomischen Angebot empfangen. Nach zehn Messetagen ging das