Mo, 28.06.2021 , 17:40 Uhr

Auch nach 2025 – Ankerzentrum Geldersheim soll bestehen bleiben

Ankerzentrum bleibt bestehen

Das Ankerzentrum in Geldersheim bei Schweinfurt soll auch nach dem 31. Dezember 2025 weiterbetrieben werden. Darauf haben sich unter anderem der Schweinfurter Oberbürgermeister Sebastian Remelé, der Schweinfurter Landrat Florian Töpper und der bayerische Innenminister Joachim Herrmann geeinigt. Die Belegung auf dem ehemaligen Gelände der US-Armee soll allerdings künftig reduziert werden: Statt 1.500 Personen sollen dann nur noch 700 Menschen dort untergebracht werden. Der freiwerdende Platz soll dann für die Realisierung eines Gewerbeparks genutzt werden. Interessenten gibt es laut dem Landratsamt bereits, so prüfe der Computer-Chip Hersteller Intel ob ein Standort in Geldersheim geeignet sein könnte.

ANKER Ankerzentrum Conn Barracks Florian Töpper Geldersheim Gewerbefläche Gewerbepark Intel Joachim Herrmann Sebastian Reméle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 06:08 Min Neujahransprache Landrat Florian Töpper - Landkreis Schweinfurt Florian Töpper, der Landrat des Landkreises Schweinfurt, blickt auf das gemeinsam Erreichte zurück. Zum Beispiel: der Neubau des Beruflichen Schulzentrums Alfons Goppel der Start des neuen Bedarfsverkehrs „CallHeinz“ Erhalt unserer Geomed-Kreisklinik und dem Kreisalten- und Pflegeheim Werneck Die Neujahrsansprachen bei TV Mainfranken werden von Gebärdensprachdolmetscherin Alexa Dölle übersetzt. 16.05.2023 03:16 Min Eröffnung des Norma-Logistikzemtrums Gerolzhofen – 200 neue Arbeitsplätze Ersatz für Röttenbacher Verteilerzentrum Das größte und teuerste Logistikzentrum des Nürnberger Discounters Norma steht in Gerolzhofen. Mit rund 5 Hektar Lagerfläche verspricht das 35 Millionen Euro-schwere Großprojekt nach etwa 14 Monaten Bauzeit wirtschaftlichen Aufschwung in der Region. 200 Mitarbeiter sorgen hier künftig für die Versorgung der einzelnen Filialen. Mit dem Neubau wird das Verteilerzentrum in 26.04.2024 04:04 Min 14 bayerische Regionalfernsehsender präsentieren sich im Landtag Bayern ist bekannt für seine vielfältige Medienlandschaft – schon seit über 40 Jahren gibt es im Freistaat privates regionales  Fernsehen – so starteten wir wenig später 1988 als TV touring unser Angebot. Damit sich die Regionalsender finanzieren können, sind natürlich Werbekunden unerlässlich. Aber auch der Freistaat Bayern fördert die derzeit 14 Stationen aus dem Staatshaushalt 23.04.2024 04:11 Min Impulsgeber für eine grünere Mobilität - 11. Fahrzeugschau Elektromobilität in Bad Neustadt Die Zukunft ist elektrisch – da sind sich viele Experten einig. Fahren mit Strom sei der Schlüssel für eine klimafreundliche, innovative Mobilität. Laut aktuellen Studien werden bis zum Jahr 2030 mehr als die Hälfte aller Neuwägen weltweit elektrisch sein. Auch in Bad Neustadt, der ersten bayerischen Modellstadt für Elektromobilität wird das Thema natürlich groß geschrieben.