Di, 24.11.2020 , 14:48 Uhr

Auf einem Parkplatz - Fitnesstraining in Aschaffenburg

Wie im Frühjahr müssen auch jetzt Fitnesstudios wegen der Corona-Pandemie geschlossen bleiben. Das bringt viele Betreiber in finanzielle Not-Situation – so wie Fitness-Coach Jörg Oberle aus Aschaffenburg. Er macht aber aus der Not eine Tugend. Der Aschaffenburger trainiert seine Kunden auf einem Parkplatz – und ist damit erfolgreich. Unser Reporter Eray Koyuncu hat heute eine Trainingseinheit besucht.

Aschaffenburg Corona Fitness Lockdown Training
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2023 02:48 Min Aschaffenburger Karate-Dino hört nicht auf - Horst Beling vor der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft Wer Sport treibt, der kann sich besser konzentrieren, hat eine bessere Durchblutung des Gehirns und fühlt sich ohnehin besser. Das alles weiß auch Horst Beling aus Aschaffenburg. Er übt mit seinen zarten 72 Jahren die Kampfsportart Karate aus. Seine Motivation ist so groß, dass er am Wochenende an der Deutschen Meisterschaft im hessischen Offenbach teilnehmen 18.07.2023 02:41 Min Die Kuh vom Eis holen – Großtierrettungsübung in Alzenau Tagesworkshop für Aschaffenburger Feuerwehrleute Was wie ein missglückter Nachbau aussieht, der sich weder für Kuh noch für Pferd entscheiden wollte, simuliert einen ernsten Hintergrund. In Alzenau wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr in einem Tagesworkshop für die Rettung von großen Tieren, wie Pferden oder Kühen geschult. Angeleitet von Lutz Hauch, einem der wenigen Trainer, die es in 30.04.2024 03:19 Min Brandstiftungsserie am Bayerischen Untermain – Einer der Täter geschnappt Seit einem Jahr kommen vom Bayerischen Untermain immer wieder Meldungen über diverse Brandstiftungen. Insgesamt 19 Mal hat es an verschiedenen Stellen im Wald gebrannt – die Polizei spricht von einem Serientäter. Mittlerweile gibt es große Fortschritte in den Ermittlungen. Im Rahmen einer Pressekonferenz in Aschaffenburg haben die Behörden nun die Öffentlichkeit über den Stand der 30.04.2024 01:46 Min Der Arbeitsmarkt im April – Trotz Frühjahr fehlt der Schwung Die anhaltende Konjunkturschwäche macht sich zunehmend am regionalen Arbeitsmarkt bemerkbar. So ist in der Region Mainfranken der jahreszeitlich übliche Rückgang der Arbeitslosigkeit im April erneut ausgeblieben und die Zahl der arbeitslosen Menschen gestiegen. Auch am Bayerischen Untermain ist die Arbeitslosenquote leicht angestiegen. Der Landkreis Schweinfurt wiederum kann sogar eine Zunahme an Arbeitnehmern verbuchen. Eine Entwicklung,