Mo., 15.07.2024 , 17:50 Uhr

Auseinandersetzung zwischen zwei Rockerbanden – Messerstecherei an Marktheidenfelder Tankstelle

Großeinsatz an der Tankstelle

Großeinsatz in der Karbacher Straße in Marktheidenfeld: Gegen 22 Uhr trafen am Samstag zwei rivalisierende Gruppierungen aus dem Rockermilieu an einer Tankstelle aufeinander. Ein Streit eskalierte schnell, sodass sich insgesamt rund 50 Personen gegenseitig angriffen – es flogen Fäuste und Messer wurden gezogen. Als die Einsatzkräfte am Ort des Geschehens eintrafen, fanden sie mehrere Verletzte vor.

Umfangreiche Maßnahmen der Polizei

Im Anschluss an die Auseinandersetzung flüchteten zahlreiche Tatverdächtige in verschiedene Richtungen. Eine der beiden Gruppierungen konnte jedoch durch die Beamten festgehalten werden. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort und es wurden mehrere Kontrollstellen eingerichtet. Unterstützt wurde die Marktheidenfelder Polizei dabei von weiteren Dienststellen aus dem Bereich Mainfranken sowie dem SEK, dem USK und Kräften aus dem benachbarten Baden-Württemberg.

Neun vorläufige Festnahmen

Noch am Tatabend wurden die Ermittlungen durch Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei aufgenommen, sodass bereits im Laufe des Sonntags, zusammen mit den Festnahmen vom Vortag, insgesamt neun Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden konnten. Die Vorwürfe lauten schwerer Landfriedensbruch sowie versuchte Tötung. Bei den beiden Gruppierungen soll es sich nach noch unbestätigten Informationen um Mitglieder und Unterstützer der „Bandidos“ und der „Outlaws“ handeln.

Genaue Untersuchung des Tatorts

Im Laufe des Montags wurden dann die Tatverdächtigen im Alter von 25 bis 63 Jahren dem Amtsgericht Würzburg vorgeführt. Der Grund für die Streitigkeiten ist derzeit aber noch Teil der Ermittlungen. Unter Umständen könnte eine Hochzeit im Bereich Main-Spessart zumindest Anlass für die Ansammlung an Rockern gewesen sein. Ebenfalls am Montag war die Polizei noch einmal am Tatort, um die Tathergänge zu rekonstruieren und nach möglichen weiteren Waffen zu suchen.

Auseinandersetzung Marktheidenfeld Massenschlägerei Messer Polizei rivalisierende Banden Rockerbanden Rockermilieu Tankstelle Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 03:46 Min Brand in Großostheimer Mehrfamilienhaus - Mehrere Bewohner teils schwer verletzt Nach einem Brand in der Nacht zum Donnerstag ist ein Wohnhaus im Großostheimer Ortsteil Ringheim unbewohnbar. Elf Hausbewohner mussten durch Notarzt und Rettungsdienst behandelt werden. Fünf von Ihnen wurden teilweise mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert. Ein Dobermann Mix wurde von der Feuerwehr gerettet, erfolgreich reanimiert und in eine Tierklinik verbracht. Zimmerbrand mit Menschenleben in 04.03.2025 04:14 Min Bewaffneter Raubüberfall auf Würzburger Juwelier am Montagabend – Ermittlungen werfen viele Fragen auf Zwei bewaffnete Täter schlagen am Montagabend zu und sorgen für dramatische Szenen. Unter Einsatz einer Schusswaffe oder eines Messers verschaffen sie sich Zugang zu einem Juweliergeschäft – dann beginnt ein nächtlicher Krimi, so jedenfalls die Aussagen der zwei Opfer. Die Polizei fahndet mit Hochdruck, doch die Täter sind bisher spurlos verschwunden. Und auch die Ermittlungen 08.10.2025 03:48 Min Orange Gaswolke über Aschaffenburg – Feuerwehr rückt wegen Chemieunfall in Großaufgebot aus Wenn Sie im Raum Aschaffenburg wohnen, hat Ihr Handy am Dienstagabend ziemlich sicher Alarm geschlagen. Nicht etwa weil Warntag war, sondern weil sich eine orangefarbene Gaswolke über den Landkreis erstreckte. Was es mit diesem Zwischenfall auf sich hatte, sehen Sie jetzt. Rauchentwicklung nach chemischer Reaktion Orangefarbener Rauch bewegte sich am Dienstagabend über den Aschaffenburger Abendhimmel. 22.08.2025 02:05 Min Schwerer Unfall bei Aschaffenburg - Kahlgrundbahn rammt Lastwagen an Bahnübergang Ein spektakulärer Unfall auf der Kahlgrundbahn ist am Freitagmorgen glücklicherweise glimpflich ausgegangen. Zwischen Strötzbach und Mensengesäß ist hier in den frühen Morgenstunden die Regionalbahn mit einem Lastwagen samt Anhänger zusammengestoßen. Gegen 7:45 Uhr wollte der 47-jährige Lkw-Fahrer seine Waren zu einem nahegelegenen Supermarkt bringen. Doch während er noch mit seinem Fahrzeuggespann auf den Gleisen stand,