Mo, 27.07.2020 , 14:57 Uhr

Auslosung der 1. Pokalrunde - Würzburger Kickers müssen gegen Hannover ran

Gestern wurde die erste Runde des deutschen Fußball-Pokals ausgelost – mit einigen Kuriositäten: Schweinfurt 05 war beispielsweise gar nicht namentlich im Lostopf vertreten, dürfte aber nach dem Aufstieg von Regionalliga-Tabellenführer Türkgücü München als bayerischer Amateurmeister gesetzt sein, weil die 05er zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs auf Rang zwei standen. Mit Schalke 04 kommt ein namhafter Gegner ins Willi-Sachs-Stadion – schon bei der letzten Teilnahme vor zwei Jahren ging es in Runde eins gegen die Knappen, die sich damals mit 2:0 durchsetzen konnten. Ebenfalls ein Heimspiel haben die Würzburger Kickers in einem reinen Zweitliga-Duell.

Auslosung DFB DFB-Pokal FC Würzburger Kickers Hannover 96 Lostopf Zweite Liga
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 03:18 Min Würzburger Kickers - Auf den Meister wartet Bayreuth Spannung halten Die Würzburger Kickers durften in Nürnberg, trotz der 0:1 Niederlage beim Club, vorzeitig den Regionalliga-Bayern-Meistertitel feiern. Es gilt nun weiter die Spannung zu halten. Dienstag wartet das Heimduell mit der SpVgg Bayreuth. 25.04.2024 03:30 Min Würzburger Kickers - In Nürnberg könnten die Korken knallen Meistertitel vorzeitig greifbar Den Würzburger Kickers fehlt nur ein Sieg zum Titelgewinn. Der Tabellenführer der Fußball-Regionalliga-Bayern könnte schon am Samstag – beim 1. FC Nürnberg II – die Korken knallen lassen. Nicht alle Stammspieler an Bord. Marius Wegmann behindern Rückenprobleme. 18.04.2024 03:47 Min Derbykracher - Würzburger Kickers erwarten Schweinfurt 05 Prestigeduell Der 30. Regionalliga-Bayern-Spieltag bietet einen echten Leckerbissen an. Ein brisantes Unterfrankenderby. Der FC Würzburger Kickers trifft auf den 1. FC Schweinfurt 05. Würzburg Spitzenreiter. Schweinfurt auf Rang 10 zu finden. Spielbeginn in der AKON Arena ist am Freitag um 19:00 Uhr. 15.04.2024 04:13 Min Würzburger Kickers - Englische Woche startet mit Heimsieg Türkgücü chancenlos Zum Auftakt der „Englischen-Woche“ gelingt den Würzburger Kickers ein verdienter 4:0 Heimsieg gegen Türkgücü München. Dienstag erwartet den ugeschlagenen Regionalliga-Bayern-Tabellenführer die Herausforderung bei der SpVgg Greuther Fürth II. Freitgag folgt zuhause das Prestigederby mit dem 1. FC Schweinfurt 05.