Mo., 01.12.2025 , 17:10 Uhr

Außergewöhnlicher Weihnachtsmarkt in Wertheim hat begonnen

Der Weihnachtsmarkt in der Wertheimer Altstadt ist tatsächlich eine Besonderheit in der Region – denn er bietet an allen vier Adventswochenenden Genuss, Angebote und Unterhaltung für alle Generationen. Die Besucher dürfen sich neben den zahlreichen Ständen auch auf ein umfangreiches Rahmenprogramm freuen, das zeitlich und räumlich sogar weit über den eigentlichen Weihnachtsmarkt hinausgeht.

Rahmenprogramm

Das mehrwöchige Rahmenprogramm ist umfangreich: die Tourismus Region Wertheim bietet mehrfach Räuber-Hotzenplotz-Führungen durch die Altstadt an, es gibt eine Adventsfenster-Aktion, außerdem beispielsweise noch einen Nachtwächterspaziergang mit Laternen. Der Weihnachtsmarkt bietet tatsächlich Unterhaltung für alle Generationen.

Mittelaltermarkt

Dazu passen auch die Glühweinpartys mit abwechslungsreicher Musik, die freitags ab 18 Uhr auf dem Marktplatz stattfinden. Ein weiterer Höhepunkt wird der Mittelaltermarkt am Samstag und Sonntag des dritten und vierten Adventswochenendes am Mainvorplatz sein.

„Wertheimer Genusswinter“

Ein neues Angebot wird es schließlich auch noch im Januar geben: dann will man den in der Stadt eigentlich eher ruhigen Monat etwas beleben mit dem ersten „Wertheimer Genusswinter“.
Untertitel wurden automatisiert erstellt

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 03:49 Min Wenn es um mehr als nur Briefe geht – Das Weihnachtspostamt in Himmelstadt hat wieder geöffnet Jedes Jahr zur Weihnachtszeit richten tausende Kinder ihre Wünsche nicht nur an ihre Eltern – sondern direkt an das Christkind. Und dieses wohnt für viele ganz klar in Unterfranken: im Weihnachtspostamt in Himmelstadt im Landkreis Main-Spessart. Das Christkind wohnt in Himmelstadt Bereits rund 8.000 Briefe hat das Christkind in diesem Jahr schon erhalten. Die Wunschpost 01.12.2025 01:19 Min Rettungshubschrauber im Einsatz – Schwerer Unfall auf der A3 Auf der A3 bei Bischbrunn wurde am Montagvormittag ein 64-Jähriger Fahrer eines VW-Busses lebensgefährlich verletzt, nachdem er nahezu ungebremst in das Heck eines Sattelzuges gefahren war. Der 61-jährige Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Abklärung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei lobte ebenfalls das engagierte Handeln des Ersthelfers. Zahlreiche Einsatzkräfte 01.12.2025 01:50 Min Erneut leichter Rückgang der Arbeitslosenzahlen – Die Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt im November Zum Jahresende hin zeigt sich der unterfränkische Arbeitsmarkt weiterhin stabil. Nachdem es im Oktober einen deutlichen -und so nicht erwarteten- Rückgang der Arbeitslosenquoten in der Region gab, setzte sich dieser Trend auch im November fort. Allerdings nicht mehr so stark wie noch im Oktober. In den drei unterfränkischen Agenturbezirken ist die Arbeitslosenquote im November um 28.11.2025 05:34 Min Würzburger Weihnachtsmarkt mit neuem Sicherheitskonzept - Das erwartet die Besucherinnen und Besucher Zwischen Lichterglanz, Glühweinduft und vollen Gassen steht in diesen Tagen aber nicht nur die Vorfreude im Mittelpunkt. Auch das Thema Sicherheit spielt eine immer größer werdende Rolle – besonders bei Großveranstaltungen wie dem Würzburger Weihnachtsmarkt. Welche Vorkehrungen in diesem Jahr getroffen wurden und was das für die Besucherinnen und Besucher bedeutet, das zeigen wir Ihnen