Mo, 21.12.2020 , 16:24 Uhr

Aussichtsturm auf dem Zabelstein fertig - Für Besucher bleibt er geschlossen

Der Aussichtsturm auf dem Zabelstein im Landkreis Schweinfurt ist fertiggestellt. Er bietet Aussicht auf den Steigerwald, die Haßberge und die Rhön. Aufgrund der Pandemie bleibt er allerdings auf unbestimmte Zeit für Besucher geschlossen.

Aussichtsturm Zabelstein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 04:04 Min 14 bayerische Regionalfernsehsender präsentieren sich im Landtag Bayern ist bekannt für seine vielfältige Medienlandschaft – schon seit über 40 Jahren gibt es im Freistaat privates regionales  Fernsehen – so starteten wir wenig später 1988 als TV touring unser Angebot. Damit sich die Regionalsender finanzieren können, sind natürlich Werbekunden unerlässlich. Aber auch der Freistaat Bayern fördert die derzeit 14 Stationen aus dem Staatshaushalt 23.04.2024 04:11 Min Impulsgeber für eine grünere Mobilität - 11. Fahrzeugschau Elektromobilität in Bad Neustadt Die Zukunft ist elektrisch – da sind sich viele Experten einig. Fahren mit Strom sei der Schlüssel für eine klimafreundliche, innovative Mobilität. Laut aktuellen Studien werden bis zum Jahr 2030 mehr als die Hälfte aller Neuwägen weltweit elektrisch sein. Auch in Bad Neustadt, der ersten bayerischen Modellstadt für Elektromobilität wird das Thema natürlich groß geschrieben. 18.04.2024 03:52 Min „Sicher.Mobil.Leben“ - Länderübergreifende Kontrollaktion der Polizeiinspektionen Bad Brückenau und Schlüchtern Laut dem statistischem Bundesamt gab es im Jahr 2020, 22 420 Unfälle mit Personenschaden, an denen mindestens ein Güterkraftfahrzeug also ein LKW beteiligt war. In dem selben Jahr verstarben 26 Personen aufgrund der Unfallursache Müdigkeit im Straßenverkehr. Doch nicht nur Müdigkeit ist eine Ursache für Verkehrsunfälle, Unangemessene Geschwindigkeit, Unaufmerksamkeit, Alkohol, Drogen, Medikamente und auch falsche 18.04.2024 01:15 Min Bilanzpressekonferenz der Volksbanken Raiffeisenbanken in Unterfranken – Eine positive Entwicklung mit leichtem Wachstum Die Unterfränkischen Volks- und Raiffeisenbanken blicken auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Das geht aus der Jahresbilanz für das Jahr 2023 hervor. Nach den vorläufigen Zahlen stieg das Betriebsergebnis von 132 Millionen Euro auf 171 Millionen Euro. Anders war es bei den Krediten, hier konnte das hohe Wachstum der zurückliegenden Jahre nicht erreicht werden. Ähnlich ist