Fr, 11.09.2020 , 11:06 Uhr

Ausstellung in der Kunsthalle Jesuitenkirche - Wohlfühlort für Kunstliebhaber

Kurzarbeit – viele Unternehmen greifen noch immer auf diese Maßnahme zur Sicherung ihrer Existenz zurück. Diese Möglichkeit gibt es bei Künstlern allerdings nicht wirklich. Sie haben in dieser Zeit viele Projekte und Veranstaltungen absagen müssen und stehen teilweise vor dem Nichts. Einen Hoffnungsschimmer gibt es jetzt aus Aschaffenburg. Hier haben sich 27 Kunstschaffende zusammengetan und aus der Kunsthalle Jesuitenkirche einen Wohlfühlort für Kunstliebhaber gestaltet.

Ausstellung Jesuitenkirche Kunst Kunstliebhaber Kunstwerke
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 04:25 Min Kulturpreisverleihung 2024 Aschaffenburg – Günther Jauch übergibt Auszeichnung für Greser & Lenz Sie gehören zu den bekanntesten Karikaturisten Deutschlands. Achim Greser und Heribert Lenz. Seit mehr als 13 Jahren schon arbeiten sie bereits zusammen in Aschaffenburg. Eine größere Ausstellung gab es allerdings noch nicht. Nun werden erstmals rund 150 Originale in der Kunsthalle Jesuitenkirche ausgestellt. Passender Anlass um die beiden für ihre Werke mit dem Aschaffenburger Kulturpreis 16.11.2023 02:17 Min Ausstellung „Bilder-Skulpturen-Objekte“ in Mellrichstadt – Kunst aus der Heimat schon seit über vier Jahrzehnten Vor 43 Jahren war die Kunstlandschaft in Mellrichstadt noch schlecht bestückt. Zumindest war dieser Meinung Peter Klier, ein Lehrer der nach der Öffnung der Mauer in den Ort in der Rhön kam und sich kurzerhand dazu entschloss, eine Kunstausstellung mit einheimischen Künstlern zu gründen. In diesem Jahr findet sie bereits zum 42. Mal statt. Eine 08.10.2023 03:31 Min Graffiti in Schweinfurt – Eine Kunstform hinter der mehr steckt Bunt bemalte Würfel, mitten in der Stadt Was bei vielen Gedanken von Verunstaltung und Gekritzel ins Leben ruft, ist ein Projekt der Stadt Schweinfurt. Sogenannte Graffity Cubes. Freigestellte Flächen der Stadt, die jeden Tag im Jahr rund um die Uhr bemalt werden dürfen. In einer Gruppenausstellung mit dem Namen „OFF THE WALL“ in der Kunsthalle in 03.08.2023 02:52 Min Leidenschaftlich figurativ – Neue Ausstellung in der Kunsthalle Jesuitenkirche in Aschaffenburg Viele von uns haben eine Sammelleidenschaft. Manche heben Kronkorken aus aller Herren Länder auf, andere fokussieren sich auf Briefmarken oder Schallplatten, und wiederum andere sammeln teure Kunstwerke. So wie Fritz P. Mayer – seine Sammlung umfasst mittlerweile über 200 Werke. Ab Samstag sind einige seiner Schätze in der Kunsthalle Jesuitenkirche in Aschaffenburg zu sehen. Wir