Do, 30.07.2020 , 16:02 Uhr

Auswirkungen der Corona-Krise auf unsere Psyche – Die Corona Health App

Die Corona-Pandemie prägt nach wie vor unseren Alltag – und das sowohl in Hinblick auf unsere Gesundheit, unsere Berufstätigkeit und unser Privatleben. Letzteres war vor allem in der Zeit der Ausgangsbeschränkungen enorm eingeschränkt, soziale Kontakte und Freizeitaktivitäten kaum möglich – für viele gerade deswegen eine harte Zeit, die womöglich Spuren hinterlassen hat – und genau diesen Spuren wollen nun Forscher der Uni Würzburg nachgehen.

Corona Corona Health App Corona-Pandemie Folgen der Corona-Pandemie Körperliche Gesundheit Prof. Dr. Peter Heuschmann Prof. Dr. Rüdiger Pryss Psychische Gesundheit RKI Robert Koch Institut Studie Uni Würzburg Universitätsklinikum
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2023 03:24 Min Liegenddemo am Würzburger Marktplatz - Mehr Sichtbarkeit für unsichtbare Krankheit ME/CFS Krankheit ist bislang kaum erforscht Stellen Sie sich vor, ihr innerer Akku kann nicht mehr voll geladen werden und die Energie die sie für einen ganzen Tag haben beträgt weniger als 50 Prozent. So in etwa geht es Menschen mit ME/CFS – einer schwere neuroimmunologische Systemerkrankung, die oft zu einem hohen Grad körperlicher Behinderung führt. 22.04.2024 03:04 Min Eröffnung Deutsches Zentrum für Präventionsforschung Psychische Gesundheit - Konzeption in Deutschland einzigartig Wie steht es eigentlich um die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland? Unter anderem drei Lockdowns haben die seelischen Schäden und Belastungen bei der jüngeren Generation wohl eher noch verstärkt. Am Campus der Uni Würzburg möchte man nun Präventiv dagegen vorgehen. Fast 4 Millionen Euro wurden dafür in die Hand genommen. Präventivarbeit Drei 21.11.2023 02:16 Min Tarifrunde der Länder - Streiks im öffentlichen Dienst treffen auch Unterfranken Mit Transparenten, Trillerpfeifen und Megafonen durch Würzburg „Jung und willig, für die Uniklinik billig“ steht auf dem Banner das heute auf dem Demonstrationszug vor den rund 120 Streikenden vom Uniklinikum bis in die Eichhornstraße hergetragen wurde. Es ist der zweite Tag der Streiks im öffentlichen Dienst. Die Bildungsgewerkschaft GEW und ver.di fordern eine deutliche Gehaltserhöhung 31.07.2023 04:44 Min Wegen einem fehlenden Antrag - Hamza Charef muss nach fast 15 Jahren zurück nach Tunesien Immer wieder sorgen ihre Geschichte für deutschlandweite Aufmerksamkeit: Gut integrierte Ausländer denen die Abschiebung bevorsteht. Auch dem Tunesier Hamza Charef droht diese Schicksal – wegen einem fehlenden Antrag.