Di, 03.08.2021 , 17:12 Uhr

Babyboom - Mehr Babys seit Corona

Babyboom seit Corona in Bayern:

In Bayern kamen neun Monate nach dem ersten Lockdown wieder mehr Babys zur Welt. Auch in Unterfranken – hier ist der Geburtenanstieg allerdings auch deutlich geringer als im erst Bayerns. Das geht aus den Zahlen des Bayerischen Landesamtes für Statistik hervor. Insgesamt kamen in Bayern zwischen Dezember 2020 und Februar 2021 rund 31.000 Babys zur Welt. Ein Plus von 4,4 % im Vergleich zum Vorjahr.

Gibt es auch einen Babyboom in Unterfranken?

In Unterfranken wurden zwischen Dezember 2020 und Februar 2021 2.800 Babys geboren. Warum es in Unterfranken weniger Babys gab, könnte am vergleichsweise höheren Alter der dortigen Bevölkerung liegen.

Babyboom Bayern Corona Coronababys Geburten Geburtenanstieg Kinder Unterfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 00:46 Min Equal-Pay-Day in Bayern – Eigentlich erst am 17. März Vor dem Weltfrauentag am 8. März macht der heutige Equal-Pay-Day auf den Gehaltsunterschied zwischen Männern und Frauen aufmerksam. Das Datum des Tages orientiert sich daran, wie groß der Gehaltsunterschied ist. Sprich, Frauen müssten in Deutschland bis zum 6. März 2024 arbeiten, um das gleiche Gehalt zu verdienen, dass ein Mann bereits bis zum 31. Dezember 12.10.2023 01:12 Min Listenkandidatinnen und Kandidaten stehen nun auch fest - So sieht der unterfränkische Bezirkstag aus Seit Mittwochabend stehen nun auch die Listenkandidatinnen und Kandidaten für den unterfränkischen Bezirkstag fest. Zehn Sitze gehen an die CSU, da die Partei erneut alle Direktmandate gewinnen konnte. Vier Sitze werden von der AfD besetzt. Die Grünen und die Freien Wähler stellen jeweils drei Räte. Die SPD nur noch zwei. Der FDP bleibt ein Sitz, 09.10.2023 04:44 Min Bayern hat gewählt – So sind die Ergebnisse in Unterfranken Bayern und damit auch Unterfranken hat gewählt. Und wie es bei einer Wahl so ist, gibt es Gewinner und Verlierer – auch in unserer Region. Wer sich freuen konnte und für wen der Sonntag eher kein schöner Tag war – hier der Überblick über Unterfranken. CSU holt meiste Stimmen Bayernweit hat die CSU klar die 26.04.2024 04:04 Min 14 bayerische Regionalfernsehsender präsentieren sich im Landtag Bayern ist bekannt für seine vielfältige Medienlandschaft – schon seit über 40 Jahren gibt es im Freistaat privates regionales  Fernsehen – so starteten wir wenig später 1988 als TV touring unser Angebot. Damit sich die Regionalsender finanzieren können, sind natürlich Werbekunden unerlässlich. Aber auch der Freistaat Bayern fördert die derzeit 14 Stationen aus dem Staatshaushalt