Do, 28.07.2022 , 17:07 Uhr

Bad Kissingen ist im Rakoczy-Modus - Ein süßes Stück Stadtgeschichte wurde vorgestellt

Bad Kissingen feiert Rakoczy-Fest

Ob Otto von Bismarck, Balthasar Neumann, König Ludwig II oder Kaiserin Sissi – mit authentischen Kostümen sollen die Kaiser, Könige und Fürsten die Stadtgeschichte Bad Kissingens wieder zum Leben erwecken. Mit Live-Musik, Tanz und fränkische Spezialitäten wird an allen Ecken und Enden der Stadt das Rakoczy-Fest gefeiert! In den vergangenen zwei Jahre fand es in einer Light-Version statt, so aber nicht in diesem Jahr!

Praline zu Ehren an Kaiserin Sisi

Und wie immer gibt es auch die Stadtgeschichte zum Naschen und Genießen. Denn Konditormeister Otmar Troll enthüllt bereits seit sieben Jahren immer passend zum Fest eine neue Praline. In diesem Jahr zu Ehren an die Kaiserin Sisi von Österreich.
Edle weiße Schokolade schließt den Duft der Veilchen ein, die Lieblingsblume der Kaiserin. Um deren Geschmack zu verstärken, hat er zudem ein Holunder-Blüten Likör in die Praline eingearbeitet – der Rest? Sein Konditor-Geheimnis. Die Kaiserin selbst ist ein absoluter Fan der Praline.

Tradition am Rakoczy-Fest

Die süße & blumige Praline für das Rakoczy Fest ist einzigartig und außergewöhnlich, wie auch ihre Namensgeberin Sisi. Auch andere Persönlichkeit haben eine eigene Kreation bekommen. Die von Otto von Bismarck schmeckt nach, zartbitter Schokolade, Marzipan mit Mocca und Mandelnougat. Natürlich passend zum ehemaligen Reichskanzler mit einer leichten rauchigen Note. Da kommt natürlich schnell die Frage auf: Weiß Konditormeister Otmar Troll schon welche verrückte Praline nächstes Jahr, pünktlich zum letzten Juli-Wochenende, auf den Markt kommt?

Historische Persönlichkeiten in Bad Kissingen

Auswahl hat Otmar Troll jedenfalls genug, denn in Bad Kissingen hab sich berühmte, historische Persönlichkeit die Klinke in die Hand gegeben. Gepaart mit der Kreativität von Otmar und seinem Team dürfen wir uns mit Sicherheit also wieder auf einen richtigen Leckerbissen freuen.

Bad Kissingen Fest Historisches Fest Kaiserin Sisi von Österreich Leckerein Pralinen Prominente Rakoczy Rakoczy Fest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 01:03 Min Noch keine Entscheidung über das Parkwohnstift in Bad Kissingen – Mehrere Investoren zeigen Interesse Noch keine Entscheidung über das Parkwohnstift in Bad Kissingen – Mehrere Investoren zeigen Interesse Offenbar noch keine Entscheidung über das Parkwohnstift in Bad Kissingen ein für diesen Freitag geplantes Pressegespräch wurde wegen laufender Verhandlungen abgesagt. Grund dafür seien mehrere Investoren, die Interesse an der Parkwohnstift Seniorenresidenz angemeldet haben. Ob diese ergebnisreich für die Einrichtung sein 23.02.2024 03:53 Min Abschied aus Oerlenbach - 73 Polizeimeister und Polizeimeisterinnen starten ihren Dienst bei der Bundespolizei An Bahnhöfen, Flugplätzen oder an der Grenze – die Bundespolizei verrichtet überall dort Dienst, wo die Kompetenzen der Landespolizei aufhören. In Oerlenbach im Landkreis Bad Kissingen ist eins von bundesweit sieben Aus- und Fortbildungsstellen der Bundespolizei. Heute wurden hier 73 Polizeimeisteranwärter- und Anwärterinnen feierlichen in den Polizeidienst entlassen. Große Abschlussfeier in der Sporthalle des Aus- 22.02.2024 00:57 Min Hobby-Wassersportler aufgepasst – Paddelverbot auf der Fränkischen Saale Das Landratsamt Bad Kissingen hat das Befahren der Fränkischen Saale mit Kanus, Schlauchbooten und Stand-Up Paddleboards bis auf weiteres verboten. Der Grund dafür ist ein Hinweis des Wasserwirtschaftsamtes, welches rund 20-35 Prozent der am Ufer wachsenden Bäume als einsturzgefährdet kategorisiert. Viele Bäume seien von Pilzen befallen oder seien von Bibern angenagt worden. Dies beeinträchtige deren 01.08.2023 03:26 Min Historische Persönlichkeiten und tausende Zuschauer – Das Rakoczy-Fest in Bad Kissingen Seit jeher ist die Kurstadt Bad Kissingen für ihre Quellen mit Heilwasser bekannt. Aber nicht nur deswegen lohnt sich ein Ausflug, sondern auch die Sehenswürdigkeiten wie der Regentenbau, der Rosengarten oder die Wandelhalle sind echte Hingucker – und das schon lange. Denn bereits vor hunderten von Jahren kamen berühmte Persönlichkeiten in die Stadt, um das