Do, 18.03.2021 , 16:47 Uhr

Bad Kissinger Rakoczyfest in der Diskussion – (Noch) keine Absage

Das Rakoczyfest in Bad Kissingen soll nicht abgesagt werden. Das hat der Oberbürgermeister Dirk Vogel gestern im Bauausschuss verlauten lassen. Wenn das historische Sommerspektakel denn überhaupt gefeiert werden kann, dann am 25. Juli. In der bestehenden Form könne das Fest aber wohl nicht von statten gehen, denn volle Straßen könne man sich nicht erlauben.

Absage Dirk Vogel Hygienekonzept Inzidenz Pandemie Rakoczyfest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 00:45 Min Nach sechs Jahren Sanierung – Uni-Mensa bleibt weiterhin geschlossen Wasserschäden, Pandemie und Lieferengpässe – Die Eröffnung der Mensa Uni Würzburg am Hubland musste immer wieder verschoben werden. Und auch zum Start des kommenden Sommersemesters bleibt die Mensa geschossen. Wie das Staatliche Bauamt Würzburg auf Anfrage mitteilte, seien bei einem Funktionstest im Herbst 2023 Mängel an der Belüftung in der Küche aufgefallen. Die Inspektion der 10.11.2023 00:45 Min Tarifverhandlung überraschend abgesagt - Weitere Streiks im bayerischen Handel geplant Die Arbeitgeber im bayerischen Einzelhandel haben die geplante Tarifrunde kurzfristig abgesagt. Die Gewerkschaft ver.di reagierte empört und hat daher zu erneuten Streiks aufgerufen. „Durch die völlig skandalöse Absage der gemeinsam vereinbarten Tarifverhandlungen der Arbeitgeber des bayerischen Einzelhandels werden Streiks im Weihnachtsgeschäft unausweichlich. Unsere Kolleginnen und Kollegen kämpfen weiter entschlossen gegen Reallohnverluste und die drohende Altersarmut“, 20.09.2023 02:37 Min Das Backhaus Bessenbach - Zurück zu alten Traditionen Wenn in Oberbessenbach der unverkennbare Geruch von frisch gebackenem Brot in der Luft liegt, dann wissen die Anwohner, dass im Backhaus wieder die Öfen laufen. Brot backen, wie es schon die Großmutter getan hat – diese alte Tradition pflegen Mitglieder des Heimatbundes Oberbessenbach. Backen, Brauen, Brennen Seit 2000 steht in Oberbessenbach das Backhaus, dessen Bau 12.09.2023 01:01 Min Zu wenig teilnehmende Gastronomie – Honky Tonk Festival für dieses Jahr abgesagt Am 4. November sollte Würzburg eigentlich in Feierlaune sein, doch daraus wird nun nichts. Denn wie die Veranstalter des Honky Tonk Festivals mitteilten, haben sich in diesem Jahr zu wenige Gastronomiebetriebe gefunden, sodass das Event abgesagt werden müsse. „Würzburg lebe von seiner Vielfalt und mit einem knappen Dutzend Objekten würde man dem nicht gerecht“, so