Mo., 14.02.2022 , 17:07 Uhr

Baukran in Hettstadt umgestürzt - 41-Jähriger tödlich verletzt

Unter dem Kran eingeklemmt

Am Montagvormittag stürzte auf einer Baustelle in Hettstadt im Landkreis Würzburg aus bisher ungeklärten Gründen ein tonnenschwerer Baukran um. Zwei Männer wurden bei dem tragischen Unfall verletzt, einer von ihnen tödlich. Für den 41-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, er war unter dem Kran eingeklemmt worden und verstarb noch an der Unfallstelle.

Ermittlungen laufen

Sein Kollege stürzte von einem Baugerüst und erlitt eine Beinverletzung, er wurde zur Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat inzwischen die Kriminalpolizei Würzburg übernommen.

Baugerüst Baukran baustelle Krankenhaus tödlich Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 01:16 Min Vier teils schwer Verletzte – Krankenwagen kollidiert mit Sattelzug Am Donnerstagmorgen kam es auf der Staatsstraße in Höhe Alzenau zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem vier Personen teils schwer verletzt wurden. Ein Krankenwagen war in Richtung A45 unterwegs, als dessen 18-Jähriger Fahrer aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem Sattelzug kollidierte. Die Besatzung des Krankentransportwagens wurde dabei verletzt. Der Dieseltank 29.09.2025 01:19 Min Junggesellinnenabschied endet mit Unfall – Sieben Verletzte und rund 100.000 Euro Schaden in Aschaffenburg Ein Junggesellinnenabschied endete am Samstagabend in Aschaffenburg mit einem schweren Verkehrsunfall. Kurz nach 22:15 Uhr wollte die 23-jährige Fahrerin eines Kleintransporters von der Cranachstraße kommend den Bessenbacher Weg in Richtung Gentilstraße überqueren. In dem Transporter saßen insgesamt sieben Frauen, die nach einem Junggesellinnenabschied auf dem Weg zu ihrem Hotel waren. Nach ersten Erkenntnissen übersah die 01.09.2025 01:18 Min Schwerer Unfall bei Kolitzheim – Vier Verletzte bei missglücktem Überholvorgang Am Freitagnachmittag war es auf der Staatsstraße zwischen Kolitzheim und Unterspiesheim zu einem Unfall gekommen. Ein Renault musste abbremsen, da ein vorausfahrender PKW nach links in einen Feldweg abbiegen wollte. Die 25-jährige Fahrerin eines VW Polo setzte in diesem Moment bereits zu einem Überholmanöver an. Sie prallte zunächst in das Heck des Renaults und geriet 18.07.2025 00:42 Min Radfahrerin von PKW erfasst – Frau schwer verletzt Am Freitagvormitag, kurz nach 10 Uhr, ereignete sich in Marktbreit im Landkreis Kitzingen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW-Fahrer und einer 76-jährigen Fahrradfahrerin. Die Seniorin fuhr mit ihrem Fahrrad die Michelfelder Straße entlang, als sie die Vorfahrt eines PKWs missachtete. Der Fahrer des Wagens konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, weshalb es zum Unfall kam.