Mi, 21.04.2021 , 15:51 Uhr

Bayerischer Blitzmarathon – 120 Kontrollstellen in Unterfranken

24 Stunden dauert der Blitzmarathon, der am Mittwoch um 6 Uhr morgen begonnen hat. An 120 Stellen in ganz Unterfranken wird die Geschwindigkeit auf den Straßen kontrolliert und Raser zu Kasse gebeten. Einer der zahlreichen Kontrollpunkte befindet sich an der Kreisstraße WÜ29 zwischen Kist und Reichenberg. Dort wurden bisher nur wenig Verstöße festgestellt.

Blitzer Blitzmarathon Geschwindigkeit Polizei Raser schnell Straße
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 04:32 Min Blitzmarathon in Bayern - 2.000 Polizisten an 1.500 Messstellen im Einsatz Bitte lächeln Der elfte bayerische 24 Stunden-Blitzmarathon ist heute Morgen um 6 Uhr gestartet. In ganz Unterfranken gibt es 120 Messtellen. Eine davon hat die Polizeiinspektion Karlstadt auf der B26a bei Arnstein im Landkreis Main-Spessart eingerichtet. Der Aktionstag soll die Autofahrer dafür sensibilisieren, die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten. Es geht nicht darum, möglichst viele Bußgeldbescheide zu versenden. 22.04.2024 01:08 Min Bilanz Polizeipräsidium Unterfranken – Insgesamt lebt es sich in Unterfranken sicher 24 Stunden waren die Polizeibeamtinnen und Beamten im Rahmen des bayernweiten Blitzmarathons unterwegs. Dabei konnten an den rund 120 Messstellen im gesamten Regierungsbezirk insgesamt 312 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Auch im Jahr 2023 zählte überhöhte Geschwindigkeit wieder zur Hauptunfallursache bei folgenschweren Verkehrsunfällen. Allein in Unterfranken wurden bei Geschwindigkeitsunfällen 618 Personen verletzt. 12 Verkehrsteilnehmer verloren sogar ihr 23.01.2024 01:56 Min 23-Jähriger schlägt massiv auf Polizisten ein – Beamter schießt Angreifer ins Bein Ochsenfurt im Landkreis Würzburg am Samstagabend. Polizeibeamte suchen mit einem Metalldetektor nach Beweismitteln – unter anderem einer Patronenhülse. Wenige Stunden zuvor war es im Stadtgebiet zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch gekommen. Vorausgegangen war eine polizeiliche Kontrolle in der Brunnenstraße, der ein 23-Jähriger unterzogen werden sollte. Hierbei rannte der junge Mann plötzlich weg und versuchte sich der 17.11.2023 02:14 Min Entführung eines 33-Jährigen in Karlstadt - Polizei fahndet mit Hochdruck nach Tätern Die unterfränkische Polizei ermittelt aktuell im Fall einer Entführung eines 33-jährigen Syrers in Karlstadt. Ein Autofahrer hatte am Freitag, den 10. November gegen 14 Uhr 50 Uhr beobachtet, wie der Mann gegen seinen Willen in der Straße „Am Tiefen Weg“ in einen hellen Kleintransporter gezogen wurde. Eine Streife der Polizei Karlstadt begab sich unverzüglich an