Mi, 10.03.2021 , 14:50 Uhr

Bayerischer Ministerrat hat entschieden - Hebammenkunde in Aschaffenburg ab Wintersemester 22/23

Die Technische Hochschule Aschaffenburg soll ab dem Wintersemester 2022/2023 den Studiengang Hebammenkunde anbieten.

Hebammen Studiengang Technische Hochschule Aschaffenburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 02:52 Min TH Aschaffenburg bekommt Besuch aus München - Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach am Bayerischen Untermain Judith Gerlach an der TH Aschaffenburg Bayerns Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention informierte sich über das Angebot der Fakultät Gesundheitswissenschaften an der Technischen Hochschule. Judith Gerlach war zum ersten Mal in ihrem Amt als Bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention zu Besuch an der Technischen Hochschule Aschaffenburg. Ihr Anliegen war es, sich aus 30.04.2024 03:40 Min Mit dem Ferrari durch Unterfranken – Peter Wolf lässt Kinderträume wahr werden Für viele sind sie eine Fantasie und ein Traum, für manch andere vielleicht eher unnötig und angeberisch: Sportwägen. Aber egal, wie man zu den Autos steht, sie üben unbestreitbar eine gewisse Faszination aus – auch auf Kinder. Und hier kommt Peter Wolf aus Gerolzhofen ins Spiel. Der leidenschaftliche Sportwagenfahrer kennt den Wunsch, einmal in einem 30.04.2024 01:46 Min Der Arbeitsmarkt im April – Trotz Frühjahr fehlt der Schwung Die anhaltende Konjunkturschwäche macht sich zunehmend am regionalen Arbeitsmarkt bemerkbar. So ist in der Region Mainfranken der jahreszeitlich übliche Rückgang der Arbeitslosigkeit im April erneut ausgeblieben und die Zahl der arbeitslosen Menschen gestiegen. Auch am Bayerischen Untermain ist die Arbeitslosenquote leicht angestiegen. Der Landkreis Schweinfurt wiederum kann sogar eine Zunahme an Arbeitnehmern verbuchen. Eine Entwicklung, 30.04.2024 03:00 Min VC Eltmann - Unglaubliche Saison Gelungener Saisonabschluss Am letzten Spieltag der 2. Volleyball-Bundesliga-Süd bezwingt der VC Eltmann den SV Schwaig 3:0. Eltmann stand schon vorzeitig als Meister fest. Mit dieser überzeugenden Saison überraschten die Unterfranken einige Experten.