Mi, 16.03.2022 , 16:08 Uhr

Benefiz-Open-Air-Konzert am Kitzinger Mainufer – Spenden für die Ukraine

Über 200 Zuhörer

Musik in den Ohren, strahlender Sonnenschein und das Ganze auch noch für einen guten Zweck. Am vergangenen Sonntag startete die Kapelle „Die Fränkischen Freunde“ mit einem Benefiz-Open-Air-Konzert in das neue Blasmusikjahr. Rund zwanzig Musikerinnen und Musiker waren es, die mit ihrem Konzert auf dem Bleichwasen in Kitzingen Spenden für die Ukraine sammelten. Zeitweise waren es am Kitzinger Mainufer über 200 Zuhörerinnen und Zuhörer. Der Eintritt war frei, die gesammelten Spenden während des Konzerts sollen an eine bestimmte Organisation gehen.

Rund 130 Geflüchtete in Kitzingen registriert

Laut der CSU-Abgeordneten Barbara Becker sind aktuell 130 Geflüchtete aus der Ukraine in Kitzingen registriert. Die 52-Jährige blickt vor allem dankbar auf die vielen Hilfsangebote. Zwar kann der Krieg nicht durch ein Benefiz-Konzert und eine prall gefüllte Spendenbox beendet werden, aber vielleicht nur ein bisschen Hoffnung auf eine bessere Zeit schenken.

Benefiz Fränkischen Freunde Hilfe Hilfsangebot Kapelle Konzert open air Spenden ukraine Unterstützung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2023 03:16 Min Offizieller Startschuss in den Weinbergen bei Rödelsee - Die fränkische Weinlese hat begonnen Wenn Sie in den vergangenen Tagen einen Spaziergang durch die Weinberge bei uns in der Region gemacht haben, dann werden Sie es vielleicht bemerkt haben: Die Reben hängen bereits voll mit fruchtig-prallen Weintrauben. In den vergangenen Wochen haben die Winzerinnen und Winzer bereits Federweißer gelesen. Heute Vormittag wurde die Fränkische Weinlese offiziell in Rödelsee im 12.04.2024 03:14 Min Judith Gerlach übergibt Förderbescheid von 350.000 Euro - Unterstützung für Frauen mit Brustkrebs und deren Familien Rund 70.000 Frauen erkranken jährlich an Brustkrebs. Die Diagnose – ein Schock für viele. Ein Projekt der Uniklinik Würzburg soll nun Abhilfe schaffen. Geplant sind Kompaktkuren nicht nur für die Frau selbst, sondern für die ganze Familie der Betroffenen. Familienorientierte Versorgungsforschung Das bayerische Gesundheitsministerium fördert ein Projekt der Uniklinik Würzburg zur familienorientierten Versorgungsforschung. Hierzu war 09.04.2024 03:34 Min Große Stromleitungen sollen durch Unterfranken führen - BN fordert transparentere Planung Der Bund Naturschutz Bayern kritisiert die Planungen für den Bau großer Stromtrassen durch Bayern. Er hält die Planungen für nicht geeignet und befürchtet die Schaffung von Überkapazitäten für den Transport von Elektritizität. Der BN kritisiert, dass die Energiewende zu lange verzögert worden sei und fordert mehr regionale Stromversorgung, etwa durch Windenergie-Anlagen vor Ort. Stromtrassen durch 04.04.2024 00:45 Min Antrag für Bayerisches Landespflegegeld - nun auch mit ELSTER möglich Pflegebedürftige, die mindestens Pflegegrad 2 und ihren Hauptwohnsitz in Bayern haben, sind berechtigt das bayerische Landespflegegeld zu beantragen. Dies geht ab sofort online auch mit dem von der Steuererklärung bekannten ELTSTER-Zertifikat. Bisher wurde nur die Online Ausweisfunktion des Personalausweises unterstützt, die viele Antragsteller nicht nutzen. Die Online-Antragsstellung habe viele Vorteile, so das bayerische Landesamt für