Mi, 25.03.2020 , 17:50 Uhr

Bereits 10 Tote in Würzburger Seniorenheim - mögliche Maßnahmen

Seit Beginn der Coronakrise in Deutschland ist das Seniorenheim St. Nikolaus/Ehehaltenhaus in Würzburg im bundesweiten Fokus. Denn von dort stammte der erste Coronatote in ganz Bayern – mittlerweile ist die Zahl der Verstorbenen dort sogar auf zehn angestiegen. Das ist nicht nur sehr traurig, sondern versetzt zugleich die Angehörigen der übrigen Seniorenheimbewohner in Angst – Hilfe wird dort dringend benötigt.

Christian Schuchardt Coronakrise Coronatote Oberbürgermeister Würzburg Seniorenheim Ehehaltenhaus/St. Nikolaus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 07:14 Min Bahnhofsmission Würzburg - Einsatz "Rund um die Uhr" Die ersten Bahnhofsmissionen in Deutschland entstanden Ende des 19 Jahrhunderts. Vor allem in Großstädten waren sie zunächst als Anlaufstelle für alleinreisende Frauen gedacht, die es mit der Aussicht auf Arbeit in die Städte zog – nicht selten gerieten sie dann an Menschenhändler. Das wollten die Initiatoren der Bahnhofsmissionen verhindern. Heute können sich alle Menschen an 02.11.2023 03:30 Min Bombardierter Krankenwagen aus der Ukraine – Mahnmal macht Halt in Würzburg Es war der einzige Wagen mit Allradantrieb in der Region, der auch über die kriegsbeschädigten ukrainischen Straßen in entlegene Dörfer fahren konnte. Um so gravierender waren die Folgen als der ukrainische Krankenwagen mit der Aufschrift „Schnelle medizinische Hilfe“ durch einen russischen Angriff unweit von Charkiw zerstört wurde. Heute reist das Fahrzeug als Symbol für die 03.05.2023 02:59 Min Neubau der Siligmüllerbrücke eröffnet - Jetzt kann der Verkehr wieder fließen Eine große Lücke im Würzburger Verkehrsnetz ist nun wieder geschlossen. Ganze 28 Jahre hat es von der Sperrung der alten bis zur Wiedereröffnung der neuen Siligmüllerbrücke gedauert. Am Mittwochnachmittag wurde der Neubau feierlich für den Verkehr geöffnet. Die Geschichte der Siligmüllerbrücke Im Jahr 1995 war die Brücke aufgrund von Baumängeln von einem Tag auf den 29.04.2024 03:44 Min QOOL Sharks Würzburg - Glücksbringer Dirk Nowitzki Klassenerhalt geschafft Im entscheidenen Match um den Klassenerhalt in der 2. Frauen-Basketball-Bundesliga-Süd gelingt den QOOL Sharks Würzburg ein hart umkämpfter 79:62 Sieg gegen den MTV Stuttgart. Basketball Superstar verfolgte das Duell im TGW Sportzentrum, drückte den Sharks erfolgreich die Daumen.