Di, 05.01.2021 , 16:35 Uhr

Besucherandrang in der Rhön - Mit Abstand und Vernunft den Schnee genießen

Bereits am Wochenende hat es zahlreiche Menschen in die Rhön gezogen. Verstopfte Parkplätze und Straßen waren die Folge und eigentlich befinden wir uns ja immer noch inmitten der Corona-Pandemie. Trotzdem rechnet die Polizei nicht damit, dass der Besucherstrom in den nächsten Tagen abreißt.

AHA-Regel Ansturm Ausflug Lockdown Pandemie Polizei Rhön Rodeln Schlitten Schnee Stau Touristen Verkehr Wandern Wasserkuppe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2023 04:38 Min Endlich wieder Wintersport – Pisten und Loipen in der Rhön nehmen Betrieb auf Dank eisiger Temperaturen und reichlich Schnee starten viele süddeutsche Skigebiete in dieser Woche in die Saison. Stellenweise ist der Schnee mit bis zu 1,50 Metern fast genauso hoch wie unsere Reporterin Steffi Seit. Die hat sich in der Rhön einmal umgeschaut, ob es auch für uns Unterfranken bald losgehen kann mit der Wintersportsaison. Diese Skilifte 25.04.2024 00:33 Min Schwerer Unfall bei Überholmanöver – Zwei Personen lebensgefährlich verletzt Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B27 zwischen Veitshöchheim und Thüngersheim im Landkreis Würzburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der Fahrer eines Ford fuhr in Richtung Thüngersheim und wollte scheinbar ein weiteres Fahrzeug überholen. Bei dem jedoch gescheiterten Bei dem Versuch kollidierte er allerdings mit einem entgegenkommenden Auto. Ein drittes Auto fuhr 18.04.2024 03:52 Min „Sicher.Mobil.Leben“ - Länderübergreifende Kontrollaktion der Polizeiinspektionen Bad Brückenau und Schlüchtern Laut dem statistischem Bundesamt gab es im Jahr 2020, 22 420 Unfälle mit Personenschaden, an denen mindestens ein Güterkraftfahrzeug also ein LKW beteiligt war. In dem selben Jahr verstarben 26 Personen aufgrund der Unfallursache Müdigkeit im Straßenverkehr. Doch nicht nur Müdigkeit ist eine Ursache für Verkehrsunfälle, Unangemessene Geschwindigkeit, Unaufmerksamkeit, Alkohol, Drogen, Medikamente und auch falsche 03.04.2024 01:01 Min Stundenlange Behinderung auf der A3 – Sattelzugmaschine brennt komplett aus Am Dienstagabend, kurz nach 21 Uhr kam es zu einem LKW-Brand auf der A3 bei Waldaschaff. Bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Zugmaschine des Sattelzuges im Vollbrand. Fahrer und Mitfahrer konnten glücklicherweise das Fahrzeug auf dem Standstreifen abstellen und sich in Sicherheit bringen, nachdem sie die technische Probleme bemerkt hatten. Verletzt wurde niemand. Der