Fr, 27.03.2020 , 19:30 Uhr

Besuchsverbot in Pflegeeinrichtungen - Telefonpaten gesucht

Aufgrund der aktuellen Situation sind Besuche in den Senioreneinrichtungen des Klinikums Main-Spessart verboten. Um den Bewohnern in Gemünden, Karlstadt und Marktheidenfeld eine Freude zu bereiten, ruft das Klinikum nun die Kinder des Landkreises dazu auf, den Senioren zu schreiben. Möglich sind etwa Briefe, Karten, gemalte Bilder oder etwas Gebasteltes. Die Anschriften für die Seniorenheime finden Sie bei uns auf der Homepage unter www.tvmainfranken.de/kategorie/nachrichten – Doch nicht nur Briefpartner sind gesucht, sondern der Main-Kinzig Kreis sucht zum Beispiel nach Telefonpaten.

 

Besuchsverbot Klinikum Main Spessart Senioren Telefonpatenschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2023 03:13 Min Großprojekt Mehrgenerationen Wohnanlage Biebelried – Kosten im hohen Millionenbereich Drei Jahre Planung In Biebelried wird aktuell geplant was das Zeug hält. Am Ortsrand der 1200 Seelen Gemeinde soll nämlich eine große, seniorengerechte Wohnanlage entstehen. Auch Einkaufsmöglichkeiten werden dort integriert. Nach aktuellen Schätzungen soll das Projekt rund 75 Millionen Euro kosten. Vor allem das Grünflächenkonzept steht dabei im Fokus. Ortsrand von Biebelried Die ersten Schritte sind 12.09.2023 03:52 Min Aus drei mach eins - Spatenstich für das Zentralklinikum in Lohr Neubau in Lohr am Main Symbolisch werden die Spaten in den Sand gestochen – damit ist der offizielle Start für den Neubau am Sommerberg in Lohr am Main gesetzt. In den kommenden Jahren soll hier ein neues Zentralklinikum entstehen. Der Komplex wird die ehemals drei Krankenhäuser in Main-Spessart ersetzen – in puncto medizinische Versorgung ein 17.08.2023 00:57 Min IG Bau warnt vor „grauer“ Wohnungsnot – Über 10.000 Seniorenwohnungen benötigt Barrierefrei und seniorengerecht – Wohnungen mit diesen Kriterien werden in nicht allzu ferner Zukunft mehr denn je benötigt. Laut der Industriegewerkschaft BAU würde in 20 Jahren alleine in Stadt und Landkreis Würzburg der Bedarf an altersgerechten Wohnungen auf etwa 11.700 steigen. Grund sei ein signifikanter Anstieg bei der Altersgruppe „67 Plus“. Etwa 15.000 Menschen mehr 27.07.2023 03:07 Min Kastanienhof in Kitzingen feiert Sommerfest – Besondere Tagespflege für besondere Gäste Einst ein Gasthaus, jetzt eine Tagespflege: Der Kastanienhof in Kitzingen hat turbulente Jahre hinter sich: Bis Anfang 2019 war der Kastanienhof eine Gaststätte, die sogar von Sternekoch Frank Rosin versucht wurde zu retten – allerdings ohne Erfolg. Knapp zwei Jahre später wurde aus dem einstigen Gasthaus die erste Tagespflege Kitzingens. Und im Gegensatz zum Gasthaus