Mi., 07.12.2022 , 17:13 Uhr

Betonpumpe berührt Hochspannungsleitung – Gelände muss weitläufig gesperrt werden

Ein Mann erlitt Verbrennungen

Bei Bauarbeiten auf einem Betriebsgelände am Mittwochmorgen in der Stockstädter Vogesenstraße berührte eine Betonpumpe beim Ausrichten eine Hochspannungsleitung. Hierdurch kam es zu einem heftigen Stromüberschlag, der bis zur Autobahn zu sehen war. Fünf Arbeiter befanden sich zum Zeitpunkt des Stromüberschlags an der Betonpumpe. Einer der Mitarbeiter erlitt Verbrennungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Auch anderes Gebäude betroffen

Durch eine ausgelegte Kabeltrommel kam es auch in einem angrenzenden Gebäude zu einem Stromüberschlag. Zu einem Brand kam es allerdings nicht. Der Bereich musste weiträumig gesperrt werden, da der Ausleger noch Kontakt zur Hochspannungsleitung hatte.

Absperrung bauarbeiten Betonpumpe Brand Hochspannungsleitung Kabeltrommel Stromschlag Stromüberschlag

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2025 01:12 Min Nächtliches Inferno – 200.000 Euro Schaden bei Scheunenbrand im Landkreis Haßberge Am späten Freitagabend kam es zwischen Prölsdorf und Falsbrunn im Landkreis Haßberge zu einem Großbrand. Gegen 22:15 Uhr wurden zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren sowie aus dem benachbarten Landkreis Bamberg alarmiert – die Scheune stand da bereits lichterloh in Flammen. In dieser befanden sich ein Pkw, ein Traktor und weitere landwirtschaftliche Geräte. Auch ein vor 22.08.2025 00:29 Min Brand in Sennfeld – Einfamilienhaus stand in Flammen Am Donnerstagabend ist es in Sennfeld im Landkreis Schweinfurt zu einem Brand in einen Einfamilienhaus gekommen. Die Feuerwehr konnte vor Ort den Brand unter Kontrolle bringen und unter Einsatz von einer Drehleiter und Atemschutz das Feuer löschen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Das Haus ist allerdings vollständig ausgebrannt. Der Schaden wird auf 200.000 Euro 20.08.2025 00:41 Min Aufwendige Löscharbeiten - Brand in Alzenauer Recyclingunternehmen In der Nacht zum heutigen Mittwoch kam es in Alzenau zu einem Brand in einem Recyclingunternehmen. Gegen 1:20 Uhr kam zu dem Feuer in einer Maschine. Durch den Brand kam es auch zu einer massiven Rauchentwicklung, weshalb die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Schnell konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen und eine Ausweitung verhindern. Aufwändig 19.08.2025 00:46 Min Riesige Rauchwolke bei Brand in Entsorgungsbetrieb - Feuer auf Gelände eines Entsorgungsbetriebes in Würzburg-Heidingsfeld In Würzburg-Heidingsfeld ist es am Montagabend zu einem nächtlichen Feuerwehreinsatz gekommen. Gegen 22.40 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle die Meldung über einen Brand in der Winterhäuser Straße ein. Entgegen der ersten Meldung über eine brennende Lagerhalle hatte sich auf dem Gelände eines Entsorgungsbetriebes gelagerter Gewerbemüll in einer Parzelle entzündet. Die Rauchsäule war weithin sichtbar.