Mo, 15.06.2020 , 17:47 Uhr

Blauer Eumel – Auftakt der Hinterhof-Konzerte

Wenn Sie in den nächsten Tagen einen großen dunkelblauen LKW in einem Würzburger Innenhof einparken sehen, dann handelt es sich dabei nicht um einen Einsatz des THW – auch wenn man das auf den ersten Blick vermuten könnte. Zwar war der sogenannte blaue Eumel einst für das technische Hilfswerk im Einsatz, mittlerweile hat er aber eine neue Berufung gefunden: An Bord hat er eine Bühne und Musiker samt Instrumenten – wir von TV Mainfranken werden den blauen Eumel auf seiner Tour durch die Würzburger Hinterhöfe begleiten, den Auftakt hat vergangenen Freitag ein Hof in der Sanderau gemacht.

Blauer Eumel Bühne Corona-Krise Hinterhof-Konzerte Jan Kuhlmann Konzert Mozartfest Mozartfest 2.0 Musik Musik-LKW Sanderau Sanduhr-Sextett
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 04:48 Min Großer Festakt am Mainfranken Theater - Kleines Haus feiert Eröffnung Es ist ein großer Meilenstein in der Geschichte des Mainfranken Theaters in Würzburg. Nach fünf Jahren Bauzeit hat das neu errichte Kleine Haus, also der Kopfbau mit Blick auf den Kardinal-Faulhaber-Platz, am Samstagabend seinen Spielbetrieb aufgenommen. Zuvor wurde der Neubau mit einem großen Festakt eingeweiht. Überraschende Stücke zum Auftakt Mit dem Stück „Der Kreis um 28.09.2023 05:14 Min Sprungbrettfestival 2023 – Würzburgs Bühne für den Sprung ins große Musikbusiness Die Musikbranche ist als eine anspruchsvolle Branche bekannt. Wer in der obersten Liga mitspielen möchte, benötigt Durchhaltevermögen, Kontakte und sicherlich auch eine gute Portion Glück. Zahlreiche Musikerinnen und Musiker haben sicher das Zeug zum Star, doch der Schritt in die große Öffentlichkeit stellt oft die letzte, scheinbar unüberwindbare Hürde dar. Genau diesen Sprung will das 27.06.2023 03:22 Min Freispiel Disco beim Mozartfest - Hier wurde eine heiße Sohle auf das Parkett gelegt Orchester statt DJ Alleine optisch verspricht das Orchester einen Mozartfestabend der anderen Art. Der Dresscode der Musiker dürfte aber dabei eher ins Setting passen als die Instrumente und deren Klänge. Mit geschlossenen Augen dürfte sich in der Vorstellung anstelle eines Orchesters ein DJ Pult aufbauen – die Performance samt Lichtstimmung war aber nicht nur hörens- 15.09.2023 00:43 Min Traditioneller Bieranstich - Eröffnung des Würzburger Stadtfests Zur Eröffnung des 33. Würzburger Stadtfests hat Oberbürgermeister Christian Schuchardt wieder den traditionellen Bieranstich übernommen. Mit vier großen Bühnen und über 150 Ständen ist ein abwechslungsreiches Programm garantiert. Vom 15. bis zum 16. September verwandelt sich die Würzburger Innenstadt in einen Ort des bunten Treibens.