Fr, 19.03.2021 , 15:54 Uhr

Brand an Grundschule am Heuchelhof – Nun steht die Ursache fest

Am vergangenen Dienstag kam es in der Grundschule Heuchelhof zu einem Brand innerhalb des Schulgebäudes – 300 Kinder mussten evakuiert werden. Entstanden war das Feuer in einem Toilettenraum, ein Handtrockner war in Flammen geraten. Nun steht fest: ein 6-jähriger Schüler soll den Handtrockner in Brand gesetzt haben – er hatte auf der Toilette gezündelt. Durch das Feuer entstand ein Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Brand Brandursache Feuer Grundschule Handtrockner Heuchelhof Schaden Schule Schüler Ursache Zündeln
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 03:57 Min Motivationstag Berufliche Bildung in den Mainfrankensälen Veitshöchheim - Ausbildungsberufe für Schülerinnen und Schüler attraktiver machen Ich mach keine Ausbildung, da verdien ich doch gar nichts.“ Oder „Wofür hab ich denn Schule gemacht wenn ich dann nicht studieren gehe?“ sind häufig die Aussagen der Schülerinnen und Schüler wenn es um ihre Zukunft geht. Dabei kann auch ein Ausbildungsberuf attraktiv sein und gute Chancen bieten. Auf dem Motivationstag in Veitshöchheim konnten die 07.07.2023 02:49 Min Waldbrände wegen Hitzeperioden - Warum der Bayerischer Untermain besonders betroffen ist Waldbrandgefahr am Bayerischen Untermain Unterfranken und damit auch der Bayerische Untermain sind am Wochenende von der höchsten Waldbrandstufe betroffen. Denn bereits in den letzten Wochen kam es zu Wald- und Feldbränden in den Landkreisen Aschaffenburg und Miltenberg. Das Besondere: In diesem Jahr ist der Bayerische Untermain unterfrankenweit die einzige Region, die von Waldbränden betroffen ist. 30.05.2023 01:07 Min Großbrand in landwirtschaftlichem Anwesen – Rund 100 Rinder und Kälber gerettet Am späten Montagabend wurden Einsatzkräfte zu einem Großbrand in Bad Neustadt a.d. Saale gerufen 23.04.2024 00:35 Min Brand Mehrfamilienhaus Leinach Am Montag, 22. April 2024, ist kurz vor 16 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in Leinach im Landkreis Würzburg ein Feuer ausgebrochen. Laut Polizeiangaben stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte ein Zimmer bereits voll in Brand. Dabei soll es sich um die Küche handeln. Alle Bewohner konnten sich glücklicherweise unverletzt ins Freie begeben. Die Feuerwehr hatte den