Do, 23.04.2020 , 17:31 Uhr

Brand auf Recycling-Betriebsgelände in Würzburg

Am Mittwochnachmittag ist auf dem Gelände eines Recycling-Betriebes  in der Würzburger Gattingerstraße ein Feuer ausgebrochen. Dabei waren rund 60 bis 80 Kubikmeter Altpapier in Brand geraten. 64 Feuerwehrkräfte waren mehrere Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.

 

Brand Feuer Feuerwehr Löscharbeiten Recycling-Betriebsgelände Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 01:14 Min Großeinsatz für Feuerwehr in Würzburger Altstadt – Gebäude wegen Gasaustritt geräumt Heute Morgen kam es gegen 7:15 Uhr zu einem Gasausbruch in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Hofstraße der Würzburger Altstadt. Nachdem eine Angestellte den Gasgeruch bemerkte, alarmierte sie direkt die Stadtwerke und die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten dann vor Ort eine erhöhte Konzentration feststellen und räumten folge dessen aus Sicherheitsgründen umgehend das Gebäude. Glücklicherweise 07.03.2024 00:37 Min Brand in Miltenberger Papierfabrik – 110 Einsatzkräfte vor Ort Am Montagabend gegen 19 Uhr kam es in der Papierfabrik in Miltenberg zu einem Brand. Als vermutliche Brandursache wurde eine Maschine in der Produktionshalle ausgemacht. Aufgrund von starker Rauchentwicklung rückten die Werkfeuerwehr und umliegende Feuerwehren an und brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten zogen sich aber noch einige Zeit hin, weil der Rauch 12.02.2024 00:38 Min Kellerbrand in der Sanderstraße - Keine Verletzten Keine Verletzte gab es bei einem Kellerbrand in der Würzburger Sanderstraße am vergangenen Freitag. Gegen 17:15 Uhr bemerkte der Hauseigentümer eine Rauchentwicklung im Keller, allerdings scheiterte der Versuch, die Flammen selbst zu löschen, am starken Rauch. Alle acht Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandes im Haus befanden, konnten sich rechtzeitig ins Freie retten und 07.07.2023 02:49 Min Waldbrände wegen Hitzeperioden - Warum der Bayerischer Untermain besonders betroffen ist Waldbrandgefahr am Bayerischen Untermain Unterfranken und damit auch der Bayerische Untermain sind am Wochenende von der höchsten Waldbrandstufe betroffen. Denn bereits in den letzten Wochen kam es zu Wald- und Feldbränden in den Landkreisen Aschaffenburg und Miltenberg. Das Besondere: In diesem Jahr ist der Bayerische Untermain unterfrankenweit die einzige Region, die von Waldbränden betroffen ist.