Mo., 06.03.2023 , 17:01 Uhr

Brand in Erlenbach - Einfamilienhaus nach Feuer unbewohnbar

Starke Rauchentwicklung

Nach einem Brand am Samstagabend ist ein Einfamilienhaus in Erlenbach im Landkreis Miltenberg derzeit unbewohnbar. Die Feuerwehr wurde kurz nach 23 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung in einem Haus in der Spessartstraße alarmiert. Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten das Gebäude nur unter Atemschutz betreten.

Schaden im sechsstelligen Bereich

Die Feuerwehrkräfte konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen, die Suche nach eventuellen Glutnestern gestaltete sich jedoch aufwendig. Ein angebautes Nachbargebäude wurde vorsorglich geräumt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Der Schaden liegt nach ersten Erkenntnissen im sechsstelligen Bereich.

Brand Einfamilienhaus Erlenbach Feuer Feuerwehr Rauchentwicklung Rauchgas Sachschaden Schaden unbewohnbar

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 03:46 Min Brand in Großostheimer Mehrfamilienhaus - Mehrere Bewohner teils schwer verletzt Nach einem Brand in der Nacht zum Donnerstag ist ein Wohnhaus im Großostheimer Ortsteil Ringheim unbewohnbar. Elf Hausbewohner mussten durch Notarzt und Rettungsdienst behandelt werden. Fünf von Ihnen wurden teilweise mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert. Ein Dobermann Mix wurde von der Feuerwehr gerettet, erfolgreich reanimiert und in eine Tierklinik verbracht. Zimmerbrand mit Menschenleben in 03.02.2025 00:32 Min Brand in Einfamilienhaus in Gerolzhofen – Flammen bis unters Dach Am Montagvormittag brach in einem Einfamilienhaus in Gerolzhofen im Landkreis Schweinfurt ein Brand aus. Die genaue Ursache des Feuers ist bislang noch nicht geklärt. Fest steht: Das Feuer begann im unteren Stockwerk des Hauses und breitete sich im weiteren Verlauf bis zum Dachstuhl aus. Trotz des massiven Ausmaßes des Brandes gab es glücklicherweise keine Verletzten. 10.09.2024 01:52 Min Brand bei Karlsteiner Batteriehersteller – Starke Rauchentwicklung und umfangreiche Löscharbeiten Auf einem Firmengelände in Karlstein im Landkreis Aschaffenburg gerieten am Montagabend gegen 20.30 Uhr Batterien in Brand. Lithium-Akkus in Brand Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannten dort insgesamt 20 Paletten mit Lithium-Akkus. Zunächst waren hohe Rauchsäulen über dem Firmengelände eines Batterieherstellers zu sehen. Aufgrund der allgemein starken Rauchentwicklung wurden auch die Anwohner auf der hessischen Seite 01.09.2025 01:12 Min Nächtliches Inferno – 200.000 Euro Schaden bei Scheunenbrand im Landkreis Haßberge Am späten Freitagabend kam es zwischen Prölsdorf und Falsbrunn im Landkreis Haßberge zu einem Großbrand. Gegen 22:15 Uhr wurden zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren sowie aus dem benachbarten Landkreis Bamberg alarmiert – die Scheune stand da bereits lichterloh in Flammen. In dieser befanden sich ein Pkw, ein Traktor und weitere landwirtschaftliche Geräte. Auch ein vor