Mo., 16.06.2025 , 17:35 Uhr

Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus – Tatverdächtiger bereits in Haft

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es in einem Wohnhaus in Rimpar gegen 1:45 Uhr zu einem Brand gekommen. Entfacht wurde das Feuer im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei waren schnell an der Einsatzstelle. Der Brand wurde von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und gelöscht.

Eine Person wurde von der Feuerwehr unter starken Atemschutz gerettet und mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert.

Ein 54-jähriger Bewohner des Hauses bekannte sich unmittelbar nach Eintreffen der Polizei schuldig.Bereits am Sonntagvormittag wurde der Tatverdächtige einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt. Der Richter erließ wegen des dringenden Tatverdachts der besonders schweren Brandstiftung einen Haftbefehl. Der Mann befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich, nach ersten Schätzungen, auf einen unteren sechsstelligen Betrag.

Blaulicht Brand Brandstiftung Feuerwehr Mehrfamilienhaus Richter Rimpar

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 00:49 Min Auto fängt in Marktheidenfelder Tiefgarage Feuer - Flammen schlagen auf zweites Fahrzeug über Am Dienstagmorgen löste ein Brand in einer Tiefgarage in Marktheidenfeld einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Ein dort geparktes Auto ging gegen 9 Uhr aus noch ungeklärter Ursache in Flammen auf. Das Feuer breitete sich schnell aus und griff auf ein weiteres Fahrzeug über. Da die Tiefgarage direkt unter zwei großen Wohneinheiten liegt, wurde durch die 22.08.2025 00:29 Min Brand in Sennfeld – Einfamilienhaus stand in Flammen Am Donnerstagabend ist es in Sennfeld im Landkreis Schweinfurt zu einem Brand in einen Einfamilienhaus gekommen. Die Feuerwehr konnte vor Ort den Brand unter Kontrolle bringen und unter Einsatz von einer Drehleiter und Atemschutz das Feuer löschen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Das Haus ist allerdings vollständig ausgebrannt. Der Schaden wird auf 200.000 Euro 20.08.2025 00:41 Min Aufwendige Löscharbeiten - Brand in Alzenauer Recyclingunternehmen In der Nacht zum heutigen Mittwoch kam es in Alzenau zu einem Brand in einem Recyclingunternehmen. Gegen 1:20 Uhr kam zu dem Feuer in einer Maschine. Durch den Brand kam es auch zu einer massiven Rauchentwicklung, weshalb die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Schnell konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen und eine Ausweitung verhindern. Aufwändig 04.08.2025 01:38 Min Mann auf Dach geflüchtet – Psychische Ausnahmesituation in Stockstadt Am frühen Montagmorgen kam es in Stockstadt am Main zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei. Gegen halb 4 in der Früh ging bei der Integrierten Leitstelle die Meldung zu einem Balkonbrand in der Goethestraße ein. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, drang Feuer und Rauch aus dem Gebäude. Als das Feuer gelöscht wurde, sei