Di, 12.05.2020 , 16:53 Uhr

Brandstiftung nahe Retzbach - Drei Jahre Haft für 1000 angezündete Strohballen

Im vergangenen November hat ein 22-Jähriger 1.000 Strohballen nahe Retzbach im Landkreis Main-Spessart in Brand gesetzt. Deshalb wurde er nun am Landgericht Würzburg zu einer dreijährigen Freiheitsstrafe verurteilt.

Brand Brandstiftung Flammen landgericht würzburg Retzbach Strohballen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 01:04 Min Brandserie im Raum Wörth/Obernburg geht weiter - Waldhütte brennt komplett ab Die Brandserie im Raum Obernburg und Wörth am Main im Landkreis Miltenberg scheint nicht abzureißen. Nach dem Brand eines Campingwagens, eines Holzunterstands sowie weiteren kleineren Feuern in den vergangenen Tagen, stand am Dienstagmorgen eine Waldhütte oberhalb von Wörth in Flammen. Kurz vor 7 Uhr wurden die Feuerwehren aus Wörth und Trennfurt zu dem Brand am 07.03.2024 00:37 Min Brand in Miltenberger Papierfabrik – 110 Einsatzkräfte vor Ort Am Montagabend gegen 19 Uhr kam es in der Papierfabrik in Miltenberg zu einem Brand. Als vermutliche Brandursache wurde eine Maschine in der Produktionshalle ausgemacht. Aufgrund von starker Rauchentwicklung rückten die Werkfeuerwehr und umliegende Feuerwehren an und brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten zogen sich aber noch einige Zeit hin, weil der Rauch 12.02.2024 00:38 Min Kellerbrand in der Sanderstraße - Keine Verletzten Keine Verletzte gab es bei einem Kellerbrand in der Würzburger Sanderstraße am vergangenen Freitag. Gegen 17:15 Uhr bemerkte der Hauseigentümer eine Rauchentwicklung im Keller, allerdings scheiterte der Versuch, die Flammen selbst zu löschen, am starken Rauch. Alle acht Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandes im Haus befanden, konnten sich rechtzeitig ins Freie retten und 30.01.2024 00:46 Min Transporter mit Flugzeugteilen geht auf Rastplatz in Flammen auf – Enormer Sachschaden Am Montagabend geriet auf der A70 am Rastplatz Steinsäcker Süd ein Transporter in Brand. Der 19-Jähriger Fahrer war mit diesem von Bamberg in Richtung Schweinfurt unterwegs, als er kurz vor dem Rastplatz ein Ruckeln an seinem Fahrzeug bemerkte. Kurze Zeit später kam dichter Rauch aus der Motorhaube. Wenige Minuten danach stand der Transporter dann lichterloh