Mi, 24.02.2021 , 09:55 Uhr

Breakdance als Lebenseinsstellung – Louis Buß ist Deutschlands bester „Breaker“

Für ihn ist es kein Beruf – es ist eine Passion: der 22-jährige Louis Buß aus Standorf bei Creglingen lebt seinen Traum, denn er ist professioneller Tänzer. Allerdings durchaus ein Besonderer – dazu gleich mehr. Momentan steht zwar auch er Pandemie-bedingt etwas im sprichwörtlichen Regen – aber die sportliche Zukunft steht bereits fest, denn „Light“, so sein Künstlername, wird Deutschland bei den olympischen Spielen 2024 in Paris vertreten.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2023 10:17 Min Heuer besonders früh - Das 1 x 1 beim Pilze sammeln Für Pilze ist es noch etwas zu früh – eigentlich. Denn der viele Regen hat offenbar bereits Früchte getragen. Unsere Reporterin Steffi Seit jedenfalls hat eine ordentliche Ausbeute vorzuweisen. Statt sich in die Sonne zu legen ist sie nämlich mit dem Pilzexperten in der Region auf Jagd im Dickicht gegangen. Und hat dabei auch gleich 11.07.2023 05:38 Min Kiliani Volksfest 2023 - Challenge 3.0 Noch bis Ende der Woche findet auf der Würzburger Talavera das größte Volksfest Unterfrankens statt. Unsere Reporterinnen Steffi Seit und Laura Nader haben sich ins Dirndl geschmissen und in einer Challenge getestet, wer die bessere Kiliani-Gängerin ist. Die beiden Reporterinnen mussten sich insgesamt drei Aufgaben stellen – langweilig wird es definitiv nicht! 29.06.2023 02:48 Min Höörder Highland Games – Von Schottland ins unterfränkische Haard Die vierten Höörder Highland Games zogen am vergangenen Wochenende einige Besucher und vor allem Schottland-Fans an. 24.04.2024 01:59 Min 72-Stunden-Aktion verbessert die Welt Rund 2000 Kinder und Jugendliche sind dem Aufruf des BDKJ gefolgt: Sie haben vom 18. – 21. April kräftig angepackt und konkrete Projekte in ihren Heimatgemeinden umgesetzt. Schirmpate war Bischof Franz Jung. Jugendverbände der katholischen Kirche machten mit Das Prinzip der 72-Stunden Aktion: eine Gruppe aus der katholischen Jugendarbeit nimmt sich ein konkretes Projekt vor,