Do, 23.09.2021 , 17:13 Uhr

Breakdanceweltmeister verwirklicht seinen Traum – Eine Tanzschule für alle

Breakdance-Weltmeister Thomas Bagdas

Tanzen ist keine Frage des Alters, des Geschlechts oder gar der Hautfarbe. Dieser Meinung ist Breakdance-Weltmeister Thomas Bagdas aus Würzburg und hat deshalb seinen Traum Wirklichkeit werden lassen. Thomas Bagdas ist Tänzer mit Leib und Seele. Seine Leidenschaft ist nicht nur das Tanzen selbst, sondern er liebt es auch, sein Können mit anderen zu teilen. Wenn er auf der Bühne steht, steckt Baggy – wie er von den Meisten genannt wird – sein Publikum mit seiner Leidenschaft an. Schon immer hat er davon geträumt das Tanzen auch an nachfolgende Generationen weiterzugeben.

Eröffnung einer eigenen Tanzschule

Den Traum einer eigenen Tanzschule hat sich Baggy nun erfüllt. Unterstützt wird es dabei von seiner Crew – viele von ihnen haben ebenfalls den Breakdance-Weltmeistertitel gewonnen. Von Hiphop über Salsa bis hin zu Breakdance gibt es in der Tanzschule viele verschiedene Tanzstile zu entdecken. Vielfältigkeit spielt aber nicht nur bei den Tanzarten eine Rolle – Baggy ist wichtig, dass seine Schule für JEDEN offen steht. Was übrigens auch keine Rolle spielt ist das Alter – schon die Kleinsten können mit Mini Break Dance anfangen. Es gibt aber auch Kurse für über 18-Jährige – und natürlich alles dazwischen.

Breakdance Breakdance-Weltmeister Leidenschaft Tanzen Tanzschule Thomas Bagdas Weltmeister
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 02:24 Min Sport- und Medienball - Tanzen für den guten Zweck Erlös geht komplett an Würzburger Sporthilfe Der Sport- und Medienball gehört zum gesellschaftlichen Höhepunkt in Würzburg. Freitag, 9. März, 20:00 Uhr, beginnt der Ball im Franconiasaal des Congress Centrums Würzburg.  Schon zum 33. Mal findet diese Veranstaltung mit Tanz, Showeinlagen und Tombola statt. Der Erlös der Gala geht komplett an die Würzburger Sporthilfe. Es ist 11.07.2023 05:38 Min Kiliani Volksfest 2023 - Challenge 3.0 Noch bis Ende der Woche findet auf der Würzburger Talavera das größte Volksfest Unterfrankens statt. Unsere Reporterinnen Steffi Seit und Laura Nader haben sich ins Dirndl geschmissen und in einer Challenge getestet, wer die bessere Kiliani-Gängerin ist. Die beiden Reporterinnen mussten sich insgesamt drei Aufgaben stellen – langweilig wird es definitiv nicht! 23.04.2024 04:36 Min Programmvorstellung für den Hafensommer in Würzburg 2024 Wenn wieder hunderte von Menschen auf der großen Freitreppe hinter dem Heizkraftwerk Platz nehmen und der Musik auf der schwimmenden Bühne lauschen – dann in Würzburg wieder Hafensommer. Bald ist es auch schon wieder soweit. Passend zur Spielstätte fand bereits die Pressekonferenz auf dem Wasser statt. Die Verantwortlichen haben heute Vormittag zu einem Gespräch auf 12.03.2024 04:27 Min Das Würzburger Frühjahrsvolksfest 2024 - So war die Stimmung am Auftakttag Am Samstag war es soweit – die Volksfestsaison in Bayern ist gestartet und zwar bei uns in Würzburg. Der Bieranstich am Samstagnachmittag hat den Startschuss für 16 Tage Ausnahmezustand auf der Talavera gegeben. Ja und auf was Sie sich alles freuen dürfen und wie die Stimmung am ersten Tag des Festes war, das hat unser