Fr, 02.10.2020 , 14:42 Uhr

Bretter, die die Welt bedeuten – Mainfranken Theater eröffnet die Theaterfabrik

Unter dem Motto „Bretter die die Welt bedeuten“ startet das Mainfranken Theater in die neue Spielzeit. Allerdings nicht wie gewohnt in der Spielstätte im Mainfranken-Theater – dieses wird zu Zeit saniert. Interimsspielstätte ist die Theaterfabrik Blaue Halle und die wurde nun offiziell eröffnet.

Blaue Halle Eröffnung Mainfranken Theater Spielstätte Theaterfabrik Va-Q-Tec
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 04:48 Min Großer Festakt am Mainfranken Theater - Kleines Haus feiert Eröffnung Es ist ein großer Meilenstein in der Geschichte des Mainfranken Theaters in Würzburg. Nach fünf Jahren Bauzeit hat das neu errichte Kleine Haus, also der Kopfbau mit Blick auf den Kardinal-Faulhaber-Platz, am Samstagabend seinen Spielbetrieb aufgenommen. Zuvor wurde der Neubau mit einem großen Festakt eingeweiht. Überraschende Stücke zum Auftakt Mit dem Stück „Der Kreis um 03.05.2023 02:59 Min Neubau der Siligmüllerbrücke eröffnet - Jetzt kann der Verkehr wieder fließen Eine große Lücke im Würzburger Verkehrsnetz ist nun wieder geschlossen. Ganze 28 Jahre hat es von der Sperrung der alten bis zur Wiedereröffnung der neuen Siligmüllerbrücke gedauert. Am Mittwochnachmittag wurde der Neubau feierlich für den Verkehr geöffnet. Die Geschichte der Siligmüllerbrücke Im Jahr 1995 war die Brücke aufgrund von Baumängeln von einem Tag auf den 26.04.2024 04:04 Min 14 bayerische Regionalfernsehsender präsentieren sich im Landtag Bayern ist bekannt für seine vielfältige Medienlandschaft – schon seit über 40 Jahren gibt es im Freistaat privates regionales  Fernsehen – so starteten wir wenig später 1988 als TV touring unser Angebot. Damit sich die Regionalsender finanzieren können, sind natürlich Werbekunden unerlässlich. Aber auch der Freistaat Bayern fördert die derzeit 14 Stationen aus dem Staatshaushalt 25.04.2024 01:07 Min IG BAU warnt vor Streik – Würzburger Baustellen könnten schon bald stillstehen Bagger, Kräne, Betonmischer, alles könnte bald schon stillstehen auf den Würzburger Baustellen, sollte es zu einem Streik kommen. So heißt es in einer Pressemitteilung der IB BAU Mainfranken. Arbeitgeber, die Verhandlungstreffen scheitern lassen und Bauhandwerk und Bauindustrie, die bislang angeblich keine Anstalten gemacht hätten, Kompromisse zu akzeptieren seien die Gründe für den möglichen Streik. Die