Di, 04.02.2020 , 17:16 Uhr

Brexit, und jetzt? - Was verändert sich?

Brexit – und jetzt? Das ist die große Frage, die seit Samstag ihre definitive Berechtigung hat. Die Antwort darauf? Gibt es nicht. Aktuell herrscht eine angespannte Ratlosigkeit, auch bei den Experten.

Brexit CETA EPA Europa Freihandelsabkommen IHK Kurt Treumann TTIP
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2023 02:03 Min Traumberuf Koch - IHK Workshop in Aschaffenburg Berufsorientierung zum Koch Junge Menschen für den Beruf des Kochs oder der Köchin begeistern. Dieses Ziel hat die IHK Aschaffenburg zum Wochenstart an der Berufsschule Aschaffenburg verfolgt. Im Rahmen der Abschlussprüfung der Köchinnen und Köche hat die IHK hier auch ein Workshop organisiert. Schülerinnen und Schüler hatten hier die Möglichkeit sich mit David Neumann, Koch 22.05.2023 02:06 Min Konjunkturumfrage der IHK-Aschaffenburg - Wenig Dynamik am Bayerischen Untermain Ergebnis der Konjunkturumfrage Am Bayerischen Untermain berichten die Unternehmen derzeit von wenig Dynamik bei den laufenden Geschäften. Das ist das Ergebnis der aktuellen Konjunkturumfrage, das heute bei der IHK in Aschaffenburg vorgestellt wurde. Zu Jahresbeginn hatte sich das Konjunkturklima zwar wieder etwas aufgehellt, aber der Wirtschaftsaufschwung lässt noch immer auf sich warten. Baugewerbe im Tief 26.04.2024 04:04 Min 14 bayerische Regionalfernsehsender präsentieren sich im Landtag Bayern ist bekannt für seine vielfältige Medienlandschaft – schon seit über 40 Jahren gibt es im Freistaat privates regionales  Fernsehen – so starteten wir wenig später 1988 als TV touring unser Angebot. Damit sich die Regionalsender finanzieren können, sind natürlich Werbekunden unerlässlich. Aber auch der Freistaat Bayern fördert die derzeit 14 Stationen aus dem Staatshaushalt 25.04.2024 01:07 Min IG BAU warnt vor Streik – Würzburger Baustellen könnten schon bald stillstehen Bagger, Kräne, Betonmischer, alles könnte bald schon stillstehen auf den Würzburger Baustellen, sollte es zu einem Streik kommen. So heißt es in einer Pressemitteilung der IB BAU Mainfranken. Arbeitgeber, die Verhandlungstreffen scheitern lassen und Bauhandwerk und Bauindustrie, die bislang angeblich keine Anstalten gemacht hätten, Kompromisse zu akzeptieren seien die Gründe für den möglichen Streik. Die