Fr., 27.06.2025 , 17:35 Uhr

Brutale Beziehungstat in Alzenau - Zwei Frauen getötet, Tatverdächtiger festgenommen

Nach einer mutmaßlichen Beziehungstat in Alzenau (Landkreis Aschaffenburg) sind zwei Schwestern im Alter von 64 und 69 Jahren tot aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem zweifachen Tötungsdelikt aus. Ein 66-jähriger Tatverdächtiger wurde noch am Tatort festgenommen.

Tödliche Gewalteinwirkung bei Familienstreit

Am Donnerstagabend (26.06.2025) gegen 19:20 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf wegen eines Familienstreits in der Somborner Straße ein. Die alarmierten Beamten fanden im Inneren des Wohnhauses die leblosen Körper zweier Frauen. Beide wiesen massive Verletzungen durch stumpfe Gewalt auf. Der Verdächtige – der getrennt lebende Ehemann einer der Frauen – wurde noch im Haus festgenommen. Bei der Festnahme kam es zum Schusswaffengebrauch durch die Polizei, verletzt wurde dabei jedoch niemand.

Tatverdächtiger verletzt sich selbst – Ermittlungen laufen

Der 66-Jährige hatte sich vor seiner Festnahme selbst verletzt und wird derzeit medizinisch versorgt. Eine Vorführung vor dem Amtsgericht war zunächst nicht möglich. Am Freitagnachmittag (27.06.2025) wurde ihm im Krankenhaus der Haftbefehl wegen zweifachen Totschlags eröffnet. Sobald es sein Gesundheitszustand zulässt, soll er in eine Justizvollzugsanstalt überführt werden.

Hintergründe der Tat noch unklar

Die genauen Umstände und Motive der Tat sind weiterhin Gegenstand intensiver Ermittlungen durch die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft. Laut Polizei wird die Aufklärung des Verbrechens noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Tat hat in Alzenau für große Bestürzung gesorgt.

Alzenau Beziehungstat Einsatzkräfte Ermittlungen Mord Polizei Tatverdächtiger

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 01:15 Min Urteil im Cold Case zum Mord an Sabine B. – 48-jähriger wird nach fast 31 Jahren zur Rechenschaft gezogen Nach fast genau 31 Jahren hat das Landgericht Würzburg heute im „Cold Case“ um den Mord an Sabine B. aus Wiesenfeld aus dem Jahr 1993 ein Urteil gefällt. Der Angeklagte, heute 48 Jahre alt, wurde zu einer Jugendstrafe von sechs Jahren und sechs Monaten verurteilt. Das damals 13-jährige Opfer war auf einem Reiterhof in Wiesenfeld 16.09.2025 04:36 Min Cold Case „Maria Köhler“ – Tatverdächtiger nach 41 Jahren in der Türkei festgenommen Die Aschaffenburger Kriminalpolizei hatte heute morgen zu einer besonderen Pressekonferenz geladen: Es ging um das Ermittlungsverfahren „Cold Case Maria Köhler“. Die neuesten Ermittlungserfolge rund um die Festnahme eines Tatverdächtigen wurden nun der Öffentlichkeit präsentiert. Leben unter falschem Namen Reisen wir 41 Jahre in der Zeit zurück: Die damals 19-jährige Krankenschwesterschülerin Maria Köhler erscheint am 30. 02.07.2025 00:58 Min Nach Tötung zweier Schwestern in Alzenau – Tatverdächtiger in U-Haft Nach dem gewaltsamen Tod zweier Schwestern Ende Juni in Alzenau bestätigte nun die Obduktion, dass die 64- und 69-jährigen Frauen erhebliche Stich- und Schnittverletzungen erlitten hatten. Als mutmaßlicher Täter gilt der getrennt lebende Ehemann einer der Frauen. Der 66-Jährige soll sich nach der Tat selbst mit einem Messer verletzt haben. Er wurde daraufhin zunächst im 02.07.2025 01:12 Min Update zur Messerattacke in Mellrichstadt – Tatverdächtiger gesteht Tat aus „innerem Drang“ Nach dem Messerangriff in Mellrichstadt, bei dem eine Frau getötet und zwei weitere Personen schwer verletzt wurden, gibt es nun Neuigkeiten zu den Hintergründen der Tat: Laut Staatsanwaltschaft habe der Tatverdächtige ein Geständnis abgelegt. Markus Küstner – Oberstaatsanwalt  „Er hat die Tatumstände eingeräumt. Es liegt eine bewusste Auswahl des Opfers vor, deren Begründung aber in