Di, 23.03.2021 , 14:52 Uhr

Brutzeit beginnt - Gemeinschaftsprojekt der Gemeinde Stockstadt

Die Gemeinde Stockstadt im Landkreis Aschaffenburg hat sich auf die Ankunft des Weißstorchs vorbereitet. Noch bevor er die Kommune erreicht, haben die Verantwortlichen zwei Storchennester aufgestellt. Denn: Die Stockstädter gehen in diesem Jahr von einer deutlich höheren Geburtenrate aus.

Brutzeit Horst Natur Stockstadt Storch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 03:17 Min Das Insektensterben ist in vollem Gange – Projekt „Summende Dörfer“ soll Abhilfe schaffen Jedes Jahr verlieren wir rund 2,5 Prozent der uns bekannten Insektenarten. Und das Insektensterben hält weiter an. In den vergangenen 27 Jahren ist die Masse an Insekten bereits um über 76 Prozent geschrumpft. Dabei sind wir dringend auf die Tiere angewiesen. An der Universität Würzburg werden deshalb Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensbedingungen von Wildbienen in 29.02.2024 03:39 Min Wärmster Februar seit 140 Jahren – Warum die Natur verrückt spielt Am 1. März beginnt der meteorologische Frühling. Allzu frühlingshaft war es bisher noch nicht, von Kälte oder gar Schnee fehlt in diesem Februar aber auch jede Spur. Kein Wunder, denn der Februar 2024 ist der wärmste Februar seit mehr als 140 Jahren. Früher warm als sonst Die Vögel zwitschern, die Sonne lässt sich immer öfter 18.01.2024 00:35 Min Verkehrsunfall auf der A 3 bei Stockstadt - BMW nur noch Schrott Die winterlichen Straßenverhältnisse sind einem BMW-Fahrer heute Morgen zum Verhängnis geworden. Der 28-jährige PKW-Fahrer war gegen 5 Uhr 30 auf der A 3 bei Stockstadt Richtung Frankfurt unterwegs, als er auf der Mainbrücke die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dabei prallte der BMW in die Außenleitplanke, schleuderte über alle drei Fahrstreifen und kam schließlich entgegen 11.01.2024 00:57 Min Verkehrsunfall auf A3 Richtung Frankfurt – Lkw und geladene Papierrollen blockieren die Fahrbahn Nach einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Stockstadt im Landkreis Aschaffenburg musste die A3 am Donnerstagmorgen in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Gegen 06:45 war ein mit Papierrollen beladener Sattelzug nach derzeitigen Erkenntnissen in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Fahrer des Lkw zuerst in die Mittelleitplanke, dann in die Außenleitplanke und geriet