Do, 03.12.2020 , 15:18 Uhr

Bundeswehr in Containern - Unterstützung für das Gesundheitsamt in Miltenberg

Die Kontaktverfolgung bei positiven Corona-Fällen gehört zu den wichtigsten Aufgaben der Gesundheitsämter. Ist die Inzidenz in den jeweiligen Landkreisen hoch, so erfordert die Analyse der Infektionskette mehr Mitarbeiter. Um diese Arbeit sorgfältig zu erledigen, hat das Landratsamt Miltenberg in acht Bürocontainer zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen. Wie es darin aussieht und wer für die Kontaktverfolgung zuständig ist, das sehen Sie jetzt.

Container Corona Kontaktverfolgung Miltenberg Quarantäne
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 00:37 Min Brand in Miltenberger Papierfabrik – 110 Einsatzkräfte vor Ort Am Montagabend gegen 19 Uhr kam es in der Papierfabrik in Miltenberg zu einem Brand. Als vermutliche Brandursache wurde eine Maschine in der Produktionshalle ausgemacht. Aufgrund von starker Rauchentwicklung rückten die Werkfeuerwehr und umliegende Feuerwehren an und brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten zogen sich aber noch einige Zeit hin, weil der Rauch 15.11.2023 00:47 Min Kreuzfahrtschiff kollidiert mit Eisenbahnbrücke – Bahnverkehr verhindert Am Mittwoch kollidierte gegen 13 Uhr ein Kreuzfahrtschiff auf dem Main mit einer Eisenbahnbrücke in Miltenberg. Das Schiff wurde dabei erheblich beschädigt: Es sei nicht manövrierfähig und muss entweder abgeschleppt oder vor Ort repariert werden. Die Reparatur des Kreuzfahrtschiffes könnte hierbei eine lange Zeit in Anspruch nehmen, da das Oberdeck komplett zerstört wurde. Auch die 31.10.2023 00:50 Min Täter auf der Flucht - Geldautomatensprengung in Hausen im Kreis Miltenberg Nur wenige Tage nachdem in Laudenbach ein Geldautomat vor dem Feuerwehrhaus gesprengt wurde, waren bisher unbekannte Täter auch in Hausen im Landkreis Miltenberg am Werk. Gegen 3 Uhr hörten Anwohner einen lauten Knall aus der Raiffeisenbank. Durch die Wucht der Explosion wurden die Frontscheiben des Gebäudes teilweise zerstört. Sofort leitete die Polizei eine Großfahndung nach 18.10.2023 00:50 Min Geldautomatensprengung in Laudenbach – Polizei ermittelt Am frühen Mittwochmorgen gegen 5 Uhr haben bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten in der Miltenberger Straße in Laudenbach gesprengt. Auch das direkt daneben stehende Feuerwehrhaus wurde beschädigt. Bislang blieben die Ermittlungen allerdings erfolglos. Auch bezüglich der Beute und dem entstandenen Sachschaden liegen derzeit noch keine Angaben vor. Medienberichte bestätigen aber, dass die Täter Beute gemacht