Mo, 20.01.2020 , 17:28 Uhr

Bunte Faschingssitzung – Inklusion in Heidingsfeld

Teilhabe in allen Lebensbereichen. Für viele von uns wahrscheinlich selbstverständlich. Doch vor allem für schwerstbehinderte stellt die Teilnahme an vielen Veranstaltungen ein Problem dar. Auch in der fünften Jahreszeit – dem Fasching. Der Faschingsverein Gilde Giemaul wollte dies ändern und veranstaltete am Wochenende eine integrative Prunksitzung.

bunt Fasching Gilde Giemaul Heidingsfeld Inklusion Integrative Sitzung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 04:01 Min Integration zwischen Konfetti und Pailletten – Ehemaliger Flüchtling näht heute Frankens Faschingskostüme Am heutigen Faschingsdienstag feierte das bunte Faschingstreiben in der Region den Endspurt. Doch was bleibt ist ein starkes Gemeinschaftsgefühl – denn beim Fasching kommen Menschen aus den verschiedensten Lebensbereichen zusammen, um zu feiern. In Würzburg entstand so eine ganz besondere Geschichte der Integration – eben zwischen Konfetti und Pailletten. Die Nähmaschine immer an seiner Seite 06.02.2024 03:25 Min Die TV Mainfranken Fernsehfaschingsgala – Ein kleiner Vorgeschmack auf das bunte Treiben Unsere Fernsehfaschingsgala ging bereits über die Bühne – und so viel sei schon einmal verraten: Sie war ein voller Erfolg. Zahlreiche geladene Gäste fanden den Weg nach Oberdürrbach, um mit den Show-Acts die fünfte Jahreszeit zu feiern. Unser Moderator Patrick Müller hatte die Ehre, durch das bunte Programm zu führen – und das dürfte auch 29.01.2024 03:39 Min Schlepperpolonaise und Sternfahrt - Bauernproteste mit über 1.000 Traktoren in Unterfranken Auch dieses Wochenende standen die Traktoren in Unterfranken nicht still. So zum Beispiel in Veitshöchheim, wo die Landwirte mit einer „Schlepperpolonaise“ gegen die Streichung der Agrarsubventionen der Regierung demonstrierten. Hierbei bekamen sie musikalische Unterstützung von den Dorfrockern aus dem unterfränkischen Dorf Kirchaich. Aus „Spaghetti Bolognese“ wird „Schlepperpolonaise“ Rund 2.000 Landwirtinnen und Landwirte haben sich am 22.12.2023 57:18 Min TV Mainfranken Jahresrückblick: Wir schauen auf das Sportjahr 2023 Sportrückblick Im TV Mainfranken Jahresrückblick lassen wir das Jahr 2023 Revue passieren und schauen auf einige Ereignisse zurück, die Unterfranken in dieser Zeit bewegt hat. Heute gilt unser Fokus dem Sportjahr 2023.