In der StartUp Folge für April besucht Moderatorin Sandra Hechelmann die beiden Schwestern Sandy Pellegrino und Ann-Katrin Elbert in ihrem
Unverpackt-Laden „Take it easy“ in Alzenau im Landkreis Aschaffenburg.
Bewusstsein für Nachhaltigkeit & Regionalität
Ann-Katrin Elbert erzählt im ersten Teil der Sendung, wie beide auf die Idee gekommen sind, einen eigenen Unverpackt-Laden zu gründen. Wie sie das richtige Gefühl für Mengen und Produkte kriegen und weshalb die Zusammenarbeit mit Experten für ihr nachhaltiges Business so wichtig war.
Beratungsangebot für Existenzgründer:innnen
Thomas Nabein ist Existenzgründungsberater bei der
IHK Aschaffenburg und hat den beiden Gründerinnen von Anfang an zur Seite gestanden. Im Interview spricht er darüber, welche Fähigkeiten Gründer:innen mitbringen müssen, warum er manchmal von Neugründungen abrät und warum sich das Konzept des Unverpackt-Ladens in Alzenau von anderen Mitbewerbern am Markt absetzt.
Zweites Standbein: Imbiss und Catering
Sandy Pellegrino spricht im dritten Teil der Sendung darüber, warum sie sich neben dem Unverpackt-Laden in ihrer Heimatstadt auch noch für einen Imbiss und Catering entschieden haben. Sie zieht ein erstes Fazit über das erste Jahr ihres Ladens und gibt Tipps für Gründer:innen.
Mehr StartUp Folgen unter: