Mi., 03.05.2023 , 17:47 Uhr

„callheinz“ – Mobilitätsservice seit Dienstag verfügbar

49-Euro-Ticket kann für „callheinz“ genutzt werden

Seit Dienstag ist der Mobilitätsservice „callheinz“ in Teilen der Landkreise Schweinfurt und Kitzingen verfügbar. Dabei handelt es sich um 6-Sitzer, die Fahrgäste an ÖPNV-  oder neuen „callheinz“- Haltestellen einsammeln. Über eine kostenlose App können Bürgerinnen und Bürger Fahrten mit „callheinz“ buchen und sich zu geeigneten ÖPNV-Umsteigemöglichkeiten fahren lassen. Dabei zählt der jeweils gültige ÖPNV-Tarif. Die Bezahlung erfolgt via Smartphone, Karte oder bar. Außerdem kann für „callheinz“ auch das 49-Euro-Ticket genutzt werden.

„callheinz“ für ländliche Orte entwickelt

Die „callheinz“-Kleinbusse fahren montags bis freitags zwischen 5 und 23 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen zwischen 7 und 21 Uhr. Ursprünglich wurde die Idee für ländliche Orte entwickelt, die keine gute Anbindung an den ÖPNV haben.

49-Euro-Ticket callheinz Haltestellen Kleinbusse öpnv ÖPNV-Umsteigemöglichkeiten Umsteigemöglichkeiten

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2025 04:29 Min Neues Regionalbussystem im Landkreis Schweinfurt - Was künftig anders läuft Wer im ländlichen Raum zuhause ist, kennt das Problem sicherlich: die häufig schlechte Verfügbarkeit des Öffentlichen Personennahverkehrs. In vielen Fällen kann der Weg in urbane Gebiete – vor allem in den Abendstunden – zu einer echten Weltreise werden. Das ist auch im Landkreis Schweinfurt ein großes Thema, daher stehen nun nach einigen Jahren Vorbereitung diverse 26.08.2025 03:56 Min Callheinz – der flexibel Rufbus-Service im ganzen Landkreis Rhön-Grabfeld-Gebiet Flexibilität, Effizienz und Innovation – das alles vereint der Rufbus-Service callheinz. Hier trifft Nachfrage auf Angebot. Der Service bietet den Bürgerinnen und Bürgern in den ländlicheren Regionen eine individuelle Verkehrsanbindung. „callheinz ist sehr flexibel und deswegen auch relativ einfach. Man hat drei Möglichkeiten. Entweder ruft man im kostenlosen Call Center an oder man bucht selber 18.11.2025 05:15 Min Bürgerbegehren „Zurück zum alten Stadtbussystem“ – Über 6500 Unterschriften übergeben Das Bürgerbegehren „Zurück zum alten Stadtbussystem“ hat einen weiteren Schritt genommen. Am Montag wurden die gesammelten Unterschriften offiziell an Oberbürgermeister Sebastian Remelé übergeben. Die Initiative spricht von einem deutlichen Signal – nicht nur aus der Stadt, sondern auch aus dem Umland. Wir haben die Übergabe begleitet und ordnen ein, wie es jetzt weitergeht. Doppelt so 01.10.2025 01:27 Min „Steuersünden“ in Unterfranken - Aufzug und Buswendeschleife im Schwarzbuch Wenn Bauprojekte länger dauern und deutlich teurer werden als geplant, landet das Ergebnis oft im „Schwarzbuch“ des Bundes der Steuerzahler – so auch heuer wieder zwei Beispiele aus Unterfranken. In Aschaffenburg zum Beispiel ging es eigentlich um eine gute Sache: Ein schicker Aufzug soll vom Mainufer bequem in die Altstadt führen – barrierefrei, mit tollem