Do, 31.01.2013 , 18:35 Uhr

Campus TV - 29.01.13

Campus TV- das Fernsehmagazin von Studenten für Studenten. Themen der Sendung:

Seit 1877 gibt es das Bürgerbräugelände im Würzburger Stadtteil Zellerau. Und seit über 2 Jahrzehnten gehört es nun der Stadt. Getan hat sich bisher nicht viel auf dem großen Gelände – doch das wird sich dieses Jahr ändern.
Außerdem stellen wir euch „die Kellerperle“ vor- Ein Kulturzentrum in Würzburg, in dem regelmäßig verschiedene Veranstaltungen stattfinden. Das Ende 2011 eröffnete Lokal wird größtenteils von Studierenden geleitet.
Auch haben wir die Gruppe Parkour-Würzburg bei ihrem Wintertraining besucht. Wir zeigen euch, was hinter dieser außergewöhnlichen Sportart steckt.

Bürgerbräugelände Campus TV Kellerperle Parkour
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 04:54 Min Gute Stimmung im Maschinenhaus im Bürgerbräu - Michael Schulte live in Würzburg Noch ist das Maschinenhaus im Bürgerbräu in Würzburg leer, die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Schon in wenigen Stunden wird hier im Rahmen der Radio Gong Clubtour ein erfolgreicher deutscher Künstler auf der Bühne stehen. Die Event-Reihe geht in diesem Jahr in die zweite Runde. Das Besondere dabei: die Tickets für das jeweilige Konzert gibt 30.01.2024 04:10 Min Großes Kino am Bürgerbräugelände – 50. Internationales Filmwochenende in Würzburg Vier Tage lang stand Würzburg ganz im Zeichen der großen und auch kleinen Leinwand: Beim 50. Internationalen Filmwochenende gab es auf dem Bürgerbräugelände wieder Filme, Dokumentationen und Sondervorstellungen aus der ganzen Welt zu bestaunen. Und den Besuchern scheint es gefallen zu haben – mit knapp 8.500 verkauften Tickets war das Jubiläum ein voller Erfolg. Axel 12.01.2024 06:18 Min 50. Internationales Filmwochenende – Streifen aus der ganzen Welt und allen Genres 1974 hat sich in Würzburg eine Gruppe an Filmbegeisterten zusammengetan und den Verein Filminitiative Würzburg gegründet. Im gleichen Zuge wurde auch das Internationale Filmwochenende ins Leben gerufen – damals noch im City-Kino und mit nur 12 Filmen. Mittlerweile ist das Festival mächtig gewachsen und hat nach zahlreichen anderen Spielstätten auf dem Bürgerbräugelände seine Heimat gefunden. 24.12.2023 15:23 Min Campus TV - „Weihnachten trifft Kunst: Festlich, kreativ, einzigartig!“ Ausgabe 4 von 4 Durch das Format Campus TV können die Medienmanagementstudierenden der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt ihre Erstsemesterprojekte im Bereich Video präsentieren und so erste Erfahrungen sammeln. Alle Videos die für die insgesamt vier Folgen produziert werden, stehen unter dem Motto „KünstlerInnen in Würzburg“. In der vierten und letzten Ausgabe von Campus TV besuchen die Studierenden des Studienfachs Medienmanagement