Di, 25.01.2022 , 09:05 Uhr

Carsten Neder - Spendenlauf im Olympiaturm "rückwärts"

87.720 Stufen rückwärts

Extremsportler Carsten Neder ist den Oympiaturm in München 24 Stunden rückwärts hoch- und runtergelaufen. Der geborene Birkenfelder sammelte damit Spenden für den guten Zweck (Initiative krebskranke Kinder und Condrobs).

Über seine Beweggründe und die Herausforderungen im Olympiaturm berichtet Carsten Neder in unserer Sendung „Menschen“.

Birkenfeld Carsten Neder Extremsportler München Olympiaturm Rückwärts Treppenlauf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2024 17:35 Min Menschen mit Cetin Gültekin - Wie ein Angehöriger den Anschlag von Hanau verarbeitet Der rechtsradikale Terror in Hanau am 19. Februar 2020 wirkt bis heute nach – vor allem die Angehörigen und Freunde der Opfer kommen seit über vier Jahren nicht zur Ruhe. Cetin Gültekin hat darüber nun ein Buch geschrieben – sein kleiner Bruder Gökhan ist einer der 9 Opfer des rassistischen Anschlags. Wir haben ihn am 29.03.2024 14:39 Min Menschen mit Kilian Weigand - ein Würzburger baut eigene Solarfahrräder In der heutigen Folge Menschen hat sich Redakteur Patrick Müller mit Kilian Weigand getroffen. Der ist 19 Jahre alt und kommt aus Würzburg. Dort baut er Solarfahrräder in seiner Garage. Die Teile dafür produziert er zu einem großen Teil selbst mit einem 3D Drucker. In ca. 3 Wochen wird er an seiner bisher längsten Reise 01.12.2023 13:03 Min Menschen - Mit Magdalena Neuner Magdalena Neuner stellt Peak Performer Stiftung und Buch vor Doppel-Olympiasiegerin. Mehrfache Weltmeisterin und Gesamtweltcupsiegerin. Man kann nicht alle Erfolge von Magdalena Neuner aufzählen. Die ehemalige deutsche Biathletin dominierte in ihrer Aktivenzeit diesen Wintersport. 2013 beendete sie ihre Karriere. Die Familie steht seitdem im Mittelpunkt. Das soziale Engagement ist Neuner sehr wichtig. Sie ist Schirmherrin der 25.04.2024 03:30 Min Würzburger Kickers - In Nürnberg könnten die Korken knallen Meistertitel vorzeitig greifbar Den Würzburger Kickers fehlt nur ein Sieg zum Titelgewinn. Der Tabellenführer der Fußball-Regionalliga-Bayern könnte schon am Samstag – beim 1. FC Nürnberg II – die Korken knallen lassen. Nicht alle Stammspieler an Bord. Marius Wegmann behindern Rückenprobleme.