Beim Fahren auf der Brücke der Deutschen Einheit in Würzburg sticht eines besonders ins Auge: das Circus Krone Logo, dass von der Talavera aus in die Luft ragt. Zu sehen wird es noch bis zum 07. Januar sein – denn der bekannte Zirkus macht aktuell Halt in Würzburg und verspricht eine spektakuläre Show beim zweiten Würzburger Weihnachtszirkus. Wir konnten vorab Einblicke in das Programm bekommen.
Der zweite Würzburger Weihnachtszirkus von Circus Krone steht in den Startlöchern. Vom 14.12. bis 07. Januar 2024 macht dieser auf der Talavera in Würzburg Halt. Zirkusdirektor Martin Lacey Jr. und der „artistische Leiter des internationalen Circusfestivals von Monte-Carlo“ Urs Pils haben heute bei einer Pressekonferenz in Würzburg exklusive Details zum bevorstehenden Zirkusprogramm mit Artisten und Darstellern aus elf verschiedenen Nationen verraten. Die Show soll ein breites Spektrum der Zirkuskunst abdecken, darunter auch preisgekrönte Akte wie das Doppelflug-Trapez, welches beim Internationalen Circusfestival in Monte Carlo mit dem Goldenen Clown ausgezeichnet wurde. Ganz nach dem Motto: „Wir setzen dem Würzburger Weihnachtscircus die Krone auf“. Zu den weiteren Attraktionen des neuen Programms zählen Clown-Einlagen, Jonglage, eine Drahtseilnummer, Hunde-Dressur, Handvoltigen und Darbietungen am Chinese Pole. Ebenso werden Ponys und Pferde in die Show eingebunden. Wie auch beim ersten Würzburger Weihnachtszirkus im letzten Jahr ist die Gruppe BINGO aus der Ukraine in diesem Jahr wieder mit dabei.
Neben der Unterhaltung zeichnet sich der Zirkus auch durch sein soziales Engagement aus. Denn der Circus hat 1200 Eintrittskarten für den zweiten Weihnachtszirkus an bedürftige Menschen gespendet. Insgesamt verspricht der zweite Würzburger Weihnachtszirkus eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Erfahrung für sein Publikum, mit einer Mischung aus traditionellen und modernen Zirkuselementen.