Do., 07.07.2022 , 18:04 Uhr

Corona kompakt - das Update für Unterfranken

DIVI Intensivregister

Laut DIVI Intensivregister liegen aktuell 148 mit Corona infizierte Menschen auf den bayerischen Intensivstationen. 44 davon werden invasiv beatmet. Bayern hat damit noch 523 freie Intensivbetten, was rund zweieinhalb (2,6) Betten pro Standort entspricht. 153 davon sind spezifisch für Covid-19 Patienten vorgesehen.

(Stand: 07.07.2022 / 10:21 Uhr)

Und damit zu den aktuellen Inzidenzzahlen

Den höchsten Wert im Regierungsbezirk verzeichnet der Landkreis Aschaffenburg mit einer Inzidenz von 912,6. Auf den Landkreis folgt die Stadt Aschaffenburg (870,8) sowie die Landkreise Bad Kissingen (846,2), Rhön-Grabfeld (842,7), Miltenberg (838,1) und Haßberge (829,4).

Nicht weit dahinter liegen der Landkreis Schweinfurt (796,4), die Stadt Würzburg (792,4) sowie die Landkreise Kitzingen (762,3) und Würzburg (705,6). Mit großem Abstand bilden der Landkreis Main-Spessart (609,6) und die Stadt Schweinfurt (600,2) das Schlusslicht.

Corona Corona kompakt DIVI Intensivstationen Inzidenz Krankenhäuser Pandemie Update

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2025 01:06 Min Folgen des ZF-Zukunftsbündnisses stehen fest - 965 Stellen sollen in Schweinfurt abgebaut werden Die ersten Ergebnisse des zwischen ZF-Unternehmensleitung, Betriebsräten und IG Metall vereinbarten „Bündnisses zur Neuaufstellung der Division E“ zeigen nun konkrete Auswirkungen: Bis Ende 2027 werden am Standort Schweinfurt rund 965 Stellen abgebaut – 835 in der Division E und weitere 130 in anderen Bereichen. In der Division E arbeiten rund 6.000 der insgesamt 8.500 Beschäftigten 24.09.2025 03:38 Min Leuchtturmprojekt der Infektionsforschung in Würzburg feiert Richtfest - Forschung an der Medizin von morgen Corona, Grippe und Krankenhauskeime, sie alle haben eines gemeinsam: Ribonukleinsäure – kurz RNA. Aus diesem „Baustein des Lebens“ besteht auch das Erbgut vieler Viren. Und das erforschen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am Helmholtz-Institut in Würzburg, um neue Therapien, Medikamente und Impfstoffe zu entwickeln, die uns im Alltag schützen können. Dafür entsteht in Würzburg aktuell auch ein 07.04.2025 03:49 Min Dem Star ganz nah sein - Nico Santos auf dem Gut Wöllried Der deutsche Singer-Songwriter Nico Santos scheint sich aktuell auf einem Höhenflug zu befinden. Derzeit laufen sage und schreibe 43 seiner Songs im Radio rauf und runter. Im Rahmen der Gong Clubtour Deluxe war der Musiker am Wochenende in Würzburg zu Gast und hat dort mit einem Konzert für beste Stimmung gesorgt. Schlange stehen für Nico 26.03.2025 00:37 Min Einigung bei SKF - Die IG Metall Schweinfurt begrüßt eine umfassende Beschäftigungs- und Standortsicherung Nachdem SKF die Trennung von Automobilzuliefer- und Industriegeschäft angekündigt hatte, gibt es nun Klarheit für die Beschäftigten: Ihre Arbeitsplätze in Schweinfurt sind bis Ende 2029 gesichert – auch nach der geplanten Ausgliederung in ein neues Unternehmen. Zudem werden die Mitbestimmungsrechte der Arbeitnehmer gestärkt. „Das ist ein starkes Signal für die Beschäftigten und die Region“, betont