Do, 01.09.2022 , 15:59 Uhr

Corona kompakt – Update für Unterfranken

DIVI-Intensivregister

Laut DIVI Intensivregister liegen aktuell 100 mit Corona infizierte Menschen auf den bayerischen Intensivstationen. 38 davon werden invasiv beatmet. Bayern hat damit noch 544 freie Intensivbetten, was rund drei (2,7) Betten pro Standort entspricht. 180 davon sind spezifisch für Covid-19 Patienten vorgesehen. (Stand: 01.09.2022 / 09:05 Uhr)

Inzidenzzahlen

Den höchsten Wert meldet weiterhin der Landkreis Main-Spessart mit einer sieben-Tages-Inzidenz von 305,6. Darauf folgen die Landkreise Aschaffenburg (302,3), Schweinfurt (285,3), sowie Rhön-Grabfeld (249,0). Danach reihen sich die Stadt Aschaffenburg (247,0) und der Landkreis Kitzingen (211,6) ein. Dahinter liegen die Landkreise Würzburg (207,7) und Bad Kissingen (206,5), wie auch die Stadt Würzburg (200,1). Dann folgt noch der Landkreis Haßberge (176,8) und die Stadt Schweinfurt (155,7). Den niedrigsten Werte melden bundesweit der Landkreis Miltenberg mit einer Inzidenz von 59,8.

Bayern Bettenbelegung Corona Corona kompakt DIVI Intensiv Inzidenzen Krankenhaus Unterfranken Update
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 00:46 Min Equal-Pay-Day in Bayern – Eigentlich erst am 17. März Vor dem Weltfrauentag am 8. März macht der heutige Equal-Pay-Day auf den Gehaltsunterschied zwischen Männern und Frauen aufmerksam. Das Datum des Tages orientiert sich daran, wie groß der Gehaltsunterschied ist. Sprich, Frauen müssten in Deutschland bis zum 6. März 2024 arbeiten, um das gleiche Gehalt zu verdienen, dass ein Mann bereits bis zum 31. Dezember 12.10.2023 01:12 Min Listenkandidatinnen und Kandidaten stehen nun auch fest - So sieht der unterfränkische Bezirkstag aus Seit Mittwochabend stehen nun auch die Listenkandidatinnen und Kandidaten für den unterfränkischen Bezirkstag fest. Zehn Sitze gehen an die CSU, da die Partei erneut alle Direktmandate gewinnen konnte. Vier Sitze werden von der AfD besetzt. Die Grünen und die Freien Wähler stellen jeweils drei Räte. Die SPD nur noch zwei. Der FDP bleibt ein Sitz, 09.10.2023 04:44 Min Bayern hat gewählt – So sind die Ergebnisse in Unterfranken Bayern und damit auch Unterfranken hat gewählt. Und wie es bei einer Wahl so ist, gibt es Gewinner und Verlierer – auch in unserer Region. Wer sich freuen konnte und für wen der Sonntag eher kein schöner Tag war – hier der Überblick über Unterfranken. CSU holt meiste Stimmen Bayernweit hat die CSU klar die 14.08.2023 00:51 Min Landtagswahl im Oktober – Diese Parteien treten in Unterfranken an In acht Wochen findet in Bayern die Landtagswahl statt. Das ist stellenweise schon deutlich erkennbar – in Würzburg zum Beispiel dürfen seit Samstag Wahlplakate aufgehängt werden. In anderen Städten sind die Plakate erst sechs Wochen vor der Wahl zu sehen. Zehn zugelassene Parteien werden dann an Straßenlaternen und Bauzäunen für ihre knapp 170 Kandidatinnen und