Mi, 05.05.2021 , 15:43 Uhr

Corona kompakt - Update zur Krisenlage

Schweinfurt – Höchste Inzidenz Bayerns

Die Stadt Schweinfurt liegt weiterhin über dem Schwellenwert von 300. Ab Donnerstag treten somit Verschärfungen in Kraft. Die nächtliche Ausgangssperre wird auf 21 Uhr vorgezogen. Gottesdienste werden auf maximal 60 Minuten begrenzt, Besucher müssen einen Abstand von drei Metern zueinander halten. Bei angemeldeten Versammlungen unter freiem Himmel müssen die Teilnehmer einen Abstand von zwei Metern zueinander halten und Körperkontakt vermeiden.

Lockerungen im Landkreis Main-Spessart

Der Inzidenzwert im Landkreis Main-Spessart liegt den fünften Tag in Folge unter der 100-er Marke. Das bedeutet für die Bürger nach einem Übergangstag, dass ab Freitag die Corona-Notbremse gelockert wird. Beim Click & Meet muss kein aktueller Corona-Test vorgelegt werden. Die nächtliche Ausgangssperre fällt weg. Ein Hausstand darf sich mit einem weiteren mit bis zu fünf Personen treffen.

Die aktuellen Fallzahlen

Mit 321,9 hat die Stadt Schweinfurt weiterhin den höchsten Inzidenzwert. Es folgen die Landkreise Schweinfurt (210,5) und Miltenberg (174,0), die Stadt Aschaffenburg (166,2) und die Landkreise Rhön-Grabfeld (143,2), Haßberge (119,79), Bad Kissingen (117,2) und Aschaffenburg (111,4). Unter der 100er Schwelle liegen die Stadt Würzburg (99,3), und die Landkreise Main-Spessart (84,0), Kitzingen (77,9) und Würzburg (62,2).

Ausgangssperre Corona Corona kompakt Corona-Krise Corona-Pandemie Corona-Regeln Covid-19 Fallzahlen Inzidenz Kontaktbeschränkungen Krisenlage Lockerungen Main Spessart Update
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 00:36 Min Klinikum Main-Spessart schließt Geriatrische Reha Die geriatrische Reha im Klinikum Main-Spessart in Lohr am Main wird stillgelegt. Ein wirtschaftlicher Betrieb sei derzeit nicht möglich. Eine Geriatrische Rehabilitation soll im Anschluss an eine Akutversorgung, z.B. nach einem Schlaganfall, Herzinfarkt oder Hüft-Operation den meist älteren Patientinnen und Patienten helfen, wieder auf die Beine zu kommen. Ziel ist es, dass sie im Alltag 22.03.2024 03:58 Min Wie sicher ist Unterfranken? - Die Sicherheitsbilanz des Polizeipräsidiums Unterfranken 2023 Geldautomatensprengungen, Trunkenheitsfahrten, Messerattacken – Nachrichten die uns als Fernsehsender und Sie liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, vielleicht sogar als Geschädigte, tagtäglich beschäftigten. Da stellt sich die Frage: Wie sicher leben die Menschen in Unterfranken und wie sicher dürfen auch Sie sich fühlen? Das Antwort gibt die Sicherheitsbilanz des Polizeipräsidiums Unterfranken für das Jahr 2023, die heute 01.01.2024 04:59 Min Neujahrsansprache Landrätin Sabine Sitter - Main-Spessart Sabine Sitter ist die Landrätin des Landkreises Main-Spessart. Sie stellt fest: die Krisen in einer globalisierten Welt werfen ihre Schatten bis in den Landkreis Main-Spessart. Das macht sie zum Beispiel an der gestiegenen Zahl von geflüchteten Menschen fest. Da es nicht mehr möglich ist, alle dezentral unterzubringen, musste auch eine Halle mit Geflüchteten belegt werden, 22.12.2023 00:56 Min Sturmböen sorgen für zahlreiche Einsätze in Unterfranken - Feuerwehren im Dauereinsatz Kurz vor Weihnachten fegt ein schwerer Sturm über Deutschland. Auch in Unterfranken mussten am Donnerstagabend die Feuerwehren aufgrund von Tief Zoltan zu dutzenden Sturmeinsätzen ausrücken. Erst gegen Mitternacht beruhigte sich die Wettersituation und der Sturm ließ nach. Im Landkreis Aschaffenburg waren es in der Nacht rund 60 Einsätze, im Landkreis Würzburg sogar über 100. Unter