Di, 09.02.2021 , 16:42 Uhr

Corona-Mutationen in Kitzingen – Keine weitere Verbreitung

Im Landkreis Kitzingen hat es wohl keine Ausbreitung der dort nachgewiesenen Corona-Mutation gegeben: Alle vier betroffenen Saisonarbeiter eines Weinguts in Iphofen wurden mittlerweile negativ getestet, waren asymptomatisch und konnten bereits am vergangenen Wochenende aus der Quarantäne entlassen werden. Bei einem der rumänischen Helfer war Ende Januar zufällig die britische Corona-Mutation nachgewiesen worden. Bei einer Testung der anderen Saisonkräfte zeigte sich, dass drei weitere Männer das Virus in sich tragen. Sie hatten angegeben, seit ihrer Einreise nach Deutschland keinen Kontakt nach außen gehabt zu haben.

Ausbreitung Corona Iphofen Kitzingen Mutation
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 00:58 Min Leiche einer Frau in Iphofen gefunden – Todesursache noch unklar Am Montag, 22. April 2024, kurz nach 7 Uhr, kam es zu einem tragischen Fund in der Schützenstraße in Iphofen (Landkreis Kitzingen). Im Wehrbach beim Rödelseer Tor fand ein Fußgänger den leblosen Körper einer 47-Jährigen. Die hinzugerufenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen. Um die genauen Umstände zu klären, sperrte die Polizei 26.04.2024 29:09 Min Menschen - Autor Peter Arndt Autor Peter Arndt ist zu Gast in Menschen bei Bernadett Tary-Rath. Peter Arndt hat eine Romanbiografie über das Leben seines Vaters Nikolaus Arndt geschrieben. Roman über den eigenen Vater Nikolaus Arndt Nikolaus Arndt war Kommunalpolitiker und über acht Jahre stellvertretender Landrat des Landkreises Kitzingen. Darüber hinaus war der Vater von Peter Arndt gelernter Maurer, Architekt 07.03.2024 02:41 Min Das Land - Der Wein - Die Küche - Kulinarische Vielfalt auf der 22. Fränkischen Feinschmeckermesse in Iphofen In der Karl-Knauf-Halle in Iphofen war am vergangenen Wochenende einiges geboten. Denn: dort fand bereits zum 22. Mal die Fränkische Feinschmeckermesse statt. Und da ist jeder Feinkostliebhaber auf seine Kosten gekommen. Über 40 der besten Feinkostlieferanten aus der Region stillten das Verlangen nach hochwertigen und frischen Nahrungsmitteln. Passend zur Jahreszeit kommt so der Frühling auf 27.02.2024 03:25 Min World Press Photo - Die besten Pressefotos des Jahres 2023 bis 1. April im Kitzinger Rathaus Die World Press Photo Ausstellung bietet jedes Jahr einen Blick in Regionen der Erde, die sonst nicht im täglichen Fokus stehen. Organisiert wird die World Press Photo Ausstellung von der World Press Photo Foundation mit Sitz in Amsterdam. Seit 1955 gehen die besten Pressebilder schon auf Tour um die Welt – Kitzingen ist der kleinste