Di, 24.11.2020 , 11:31 Uhr

Corona-Situation im Main-Tauber-Kreis - Caritas-Krankenhaus hat ausreichend Kapazitäten

Selbst führende Virologen können nicht sicher sagen, ob wir den Höhepunkt der zweiten Welle in der Corona-Pandemie bereits erreicht oder vielleicht sogar schon überschritten haben. Morgen will die Bundeskanzlerin jedenfalls mit den Länderchefs beraten, wie es mit dem Teil-Lockdown weitergeht. Fest steht allerdings, dass es aufgrund der nach wie vor hohen Infektionszahlen wohl kaum zu Lockerungen kommen wird. Dabei gibt es teils gravierende Unterschiede in benachbarten Landkreisen – so zum Beispiel im Landkreis Würzburg und dem Main-Tauber-Kreis.

 

Caritas-Krankenhaus Corona-Situation Main-Tauber-Kreis Teil-Lockdown TV Mainfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 04:04 Min 14 bayerische Regionalfernsehsender präsentieren sich im Landtag Bayern ist bekannt für seine vielfältige Medienlandschaft – schon seit über 40 Jahren gibt es im Freistaat privates regionales  Fernsehen – so starteten wir wenig später 1988 als TV touring unser Angebot. Damit sich die Regionalsender finanzieren können, sind natürlich Werbekunden unerlässlich. Aber auch der Freistaat Bayern fördert die derzeit 14 Stationen aus dem Staatshaushalt 05.02.2024 00:42 Min Teilnehmerrekord beim Fasching - Umzug in Tauberrettersheim Dreißig selbst gestaltete Motivwägen, bunte Fußgruppen und Musikgruppen mit insgesamt rund 800 Aktiven haben beim 16. Faschingsumzug tausende Zuschauer begeistert. Dazu gehörten in erster Linie örtliche Vereine und Gruppen, aber auch zahlreiche andere Teilnehmer aus der Region gestalteten den Umzug mit. Anders als bei den großen Umzügen spielte die Bundespolitik nur eine Nebenrolle, Lokales stand 28.04.2024 14:54 Min Mainfranken aktuell vom 28.04.2024 Die aktuellen Nachrichten für Unterfranken am 28.04.2024. Von Fladungen bis Aub, von Karlstein bis Ebern – Wir berichten täglich aus den Regionen Mainfranken, Main-Rhön und vom bayerischen Untermain. 27.04.2024 29:55 Min Wochenschau vom 27.04.2024 Der Wochenrückblick für Unterfranken am 25.12.2021. Von Fladungen bis Aub, von Karlstein bis Ebern – Wir berichten täglich aus den Regionen Mainfranken, Main-Rhön und vom bayerischen Untermain.