Mo, 15.06.2020 , 16:21 Uhr

Corona-Warn-App - Wird Würzburg die neue Anwendung nutzen?

Ab morgen, den 16. Juni, kommt die wohl umstrittenste App des Jahres: Die Corona-Warn-App. Jeder kann sie nutzen, aber keiner muss. Wir haben uns in der Würzburger Innenstadt umgehört, wie die Menschen aus unserer Region zu dieser umstrittenen Anwendung stehen.

Anwendung App Corona-App Corona-Krise Corona-Virus Corona-Warn-App Umfrage
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 00:00 Min Bayernweites Genderverbot - Umfrage mit WürzburgerInnen Behörden, Schulen und Hochschulen betroffen Liebe ZuschauerInnen, oder doch lieber Zuschauer und Zuschauerinnen. Darum ging es gestern im Bayerischen Kabinett, denn ab dem ersten April soll das neue bayernweite Genderverbot in Kraft treten. In der Verwaltung, Schulen und Hochschulen dürfen Anreden bald schon nicht mehr mit Gendersternchen, Doppelpunkten, Gendergap und co. geschrieben werden. Beim Thema 17.05.2023 03:24 Min Liegenddemo am Würzburger Marktplatz - Mehr Sichtbarkeit für unsichtbare Krankheit ME/CFS Krankheit ist bislang kaum erforscht Stellen Sie sich vor, ihr innerer Akku kann nicht mehr voll geladen werden und die Energie die sie für einen ganzen Tag haben beträgt weniger als 50 Prozent. So in etwa geht es Menschen mit ME/CFS – einer schwere neuroimmunologische Systemerkrankung, die oft zu einem hohen Grad körperlicher Behinderung führt. 26.04.2024 04:04 Min 14 bayerische Regionalfernsehsender präsentieren sich im Landtag Bayern ist bekannt für seine vielfältige Medienlandschaft – schon seit über 40 Jahren gibt es im Freistaat privates regionales  Fernsehen – so starteten wir wenig später 1988 als TV touring unser Angebot. Damit sich die Regionalsender finanzieren können, sind natürlich Werbekunden unerlässlich. Aber auch der Freistaat Bayern fördert die derzeit 14 Stationen aus dem Staatshaushalt 26.04.2024 03:48 Min "Keep it true" - Metal-Festival in Lauda-Königshofen als Besuchermagnet Es war eigentlich von Beginn an eine Erfolgsgeschichte: bei der Premiere des Keep-it-true-Festivals hatte man mit rund 200 Besuchern gerechnet, doch es waren mehr als 700 Metal-Fans, die Lauda-Königshofen regelrecht bevölkerten. Nach über 20 Jahren „pilgern“ regelmäßig tausende Anhänger aus aller Welt in den Main-Tauber-Kreis. Heute geht’s los – am Donnerstag Abend fand das Warm-Up