Do, 12.03.2020 , 17:57 Uhr

Coronavirus – auch Kulturveranstaltungen finden nicht wie geplant statt

Das Coronavirus hat dafür gesorgt, dass Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen bis zum Ende der Fastenzeit nicht mehr stattfinden dürfen. Für alle anderen Events mit weniger Besuchern gelten bestimmte Auflagen. Davon betroffen sind nun auch Kulturveranstaltungen hier in Würzburg – allen voran das Mainlit und das Mainfranken Theater.

Coronavirus Kulturfestival Lesungen Mainfranken Theater Mainlit Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 01:46 Min Der Arbeitsmarkt im April – Trotz Frühjahr fehlt der Schwung Die anhaltende Konjunkturschwäche macht sich zunehmend am regionalen Arbeitsmarkt bemerkbar. So ist in der Region Mainfranken der jahreszeitlich übliche Rückgang der Arbeitslosigkeit im April erneut ausgeblieben und die Zahl der arbeitslosen Menschen gestiegen. Auch am Bayerischen Untermain ist die Arbeitslosenquote leicht angestiegen. Der Landkreis Schweinfurt wiederum kann sogar eine Zunahme an Arbeitnehmern verbuchen. Eine Entwicklung, 29.04.2024 03:52 Min Galeria Karstadt Kaufhof in Würzburg – Schließung der Filiale? Die letzten Jahre waren für Galeria Karstadt Kaufhof keine leichten. In rund dreieinhalb Jahren galt es für die Warenhauskette drei Insolvenzverfahren zu bewältigen. Zu Zeiten von Corona musste das Unternehmen zwei mal Staatshilfen beziehen und zuletzt steht nun die Rettung vor dem österreichischen Mutterkonzern Signa an, der in die Pleite gerutscht war. Signa konnte die 29.04.2024 04:03 Min Würzburger Residenzlauf - Meldezahlen übertreffen Erwartungen 8000er Marke geknackt Die 34. Auflage überraschte die Organisatoren des Würzburger Residenzlaufs. Zum zweiten Mal in der Geschichte gingen über 8000 Läuferinnen und Läufer an den Start. Die größte Breitensportveranstaltung der Region sorgte bei besten Wetterbedingungen für strahlende Gesichter. 23.04.2024 04:36 Min Programmvorstellung für den Hafensommer in Würzburg 2024 Wenn wieder hunderte von Menschen auf der großen Freitreppe hinter dem Heizkraftwerk Platz nehmen und der Musik auf der schwimmenden Bühne lauschen – dann in Würzburg wieder Hafensommer. Bald ist es auch schon wieder soweit. Passend zur Spielstätte fand bereits die Pressekonferenz auf dem Wasser statt. Die Verantwortlichen haben heute Vormittag zu einem Gespräch auf